Schwule Hunde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Servus Basicgurl,

Ja, es gibt homosexuelle Hunde.

Homosexualität kann bei jedem höherentwickelten Tier auftreten ( https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexual_behavior_in_animals ) - meist hat das evolutionäre Gründe, wo bspw. Homosexualität die Population stärkt, aber Überbevölkerung verhindern kann. :)

Allerdings muss man vorsichtig sein, was man konkret als "homosexuelles Verhalten" sieht und was nicht.

Bei Hunden ist es bspw. völlig normal, dass sie sich gegenseitig bespringen - manchmal als Dominanzverhalten, manchmal wenn ein Weibchen läufig ist, und sie dadurch erregt werden, ...

Es ist daher schwierig, solches Verhalten von echtem homosexuellem Verhalten zu trennen.

Bezüglich Transsexualität vermute ich, dass ein Hund nicht das nötige kongitive Verständnis hat, selbst wenn es auftreten sollte. :)

Auftreten kann es - fMRTs zeigen ja bspw., dass ein Transmann tatsächlich "männliche" Gedankenmuster zeigt, weswegen "männliches Gehirn in weiblichem Körper" vermutlich sogar zutreffend sein wird.

Ich vermute nur, dass ein Hund sich dessen nicht wirklich bewusst sein wird und es daher nicht wirklich zum Ausdruck kommt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Basicgurl,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es homosexuelle Hunde gibt. Sicher bin ich mir aber definitiv darin, dass es zumindest mal Sex zwischen männlichen Hunden gibt. 

Bin mir eben nicht sicher, ob es auch Hunde gibt, die eben ausschließlich Sex mit dem gleichen Geschlecht haben.

Ich denke eher, dass diese Hunde dann bisexuell sind.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwul sein klar das gibt es auch bei Tieren aber ich glaube mal nicht das ein Hund weit genug denken kann um zu denken "ich bin im falschen Körper" und deswegen unglücklich sein kann, wenn ein Hund (falls möglich) wirklich trans ist dann wird er sich wohl einfach wie eine Hündin verhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Homosexuelles Verhalten hat viele Auslöser/Gründe.

Bei Hunden ist es wohl hauptsächlich dominanzverhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in der Tierwelt sogar eine sehr ausgeprägte Homosexualität. Das gibt es nicht nur bei Menschen. Aber dass ein Tier gerne das andere Geschlecht wäre kann soweit ich weis nicht vorkommen. Dafür sind sie zu primitiv.

So ganz zufällig habe ich vorhin ein Video gesehen, in dem es darum ging. Such auf YouTube mal den Kanal "TopZehn" und dort das neueste Video.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Tiere können homosexuell sein. Bei Hunden hab ich das zwar noch nicht selbst gesehen aber mir sind mal zwei Hengste begegnet die sich ganz offensichtlich sehr lieb hatten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auch im Tierreich gibt es Homosexualität. 

Transexualität als solche wie wir sie kennen hingegen eher nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das kann sein, homosexualität gibt es auch im Tierreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnologKing68
01.10.2016, 01:23

So einfach ist das nicht. Es stimmt, das Homosexualität auch im Tierreich existiert, aber das heisst nicht, dass alle Tiere das empfinden können.

Suizidalität gibt es beispielsweise im Tierreich auch, aber wurde nur bei Küchen abschliessen beobachtet. Deswegen bleibt die Frage, ob Hunde von Homosexualität betroffen sind, weiterhin offen.

0

Was möchtest Du wissen?