Findet ihr den Abi fokus fair?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 40%
Anderes 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes
Bevor jemand was sagt. Hab fachabi anrechnen lassen ( was aber 0.0% mich zu nem besseren koch macht )

Weder bist du schlauer oder sonst was. Abi sagt halt nichts aus.

Ich mein, es ist "fair" denn der Arbeitgeber kann nehmen wen er will. Wenn er so doof ist und nur abiturienten nimmt, dann hat er eben selbst ein Problem.

Ich finde die Leute sollten aber mal die Augen aufmachen und erkennen dass man mit Abi kein besserer Arbeiter im jeweiligen Beruf ist, nicht schlauer ist noch fleißiger.

Ich habe nicht mal eine Ausbildung und mein Einkommen ist höher als das der meisten Abiturienten. Das geht halt auch nur mit Selbstständigkeit.

Zwischen fair und unfair kann ich mich nicht richtig entscheiden. Unternehmer werden halt sehen was sie dann davon haben. Wer wirklich ein gutes Unternehmen leitet und vorallem Intelligenz besitzt, der nimmt nicht die,mit dem besten Abschluss sondern die, die am meisten interessiert/arbeitswillig sind oder bereits Erfahrung haben.

Ja

Mal ehrlich: es ist schwer zu verstehen, was du uns eigentlich fragen willst. Von der abenteuerlichen Rechtschreibung ganz zu schweigen.

Draven675
Fragesteller

Naja kenne Abiturienten die nuchtmal so gut arbeiten wie ne küchenhilfe... warum dann wie ne Fachkraft zahlen ?

Draven675
Fragesteller

Wobei küchenhilfen mit 1 Jahr berufserfahrung und sonderschul abschluss sind kompetenter als Abiturient ohne 1 tag gearbeitet zu haben Rein beruflich

in Berlin ist Das Abi leichter als eine Realschule in Bayern .

Das stimmt nicht.

Aber ich hätte auch nix gegen wenn weniger Wert auf Papiere gelegt wird.