In welchen Fachrichtungen gibt es das Abitur? Beispielsweise abitur Technik? Was gibt es so für Abitur- Schwerpunkte. Kein Fachabitur oder bos nennen.?

3 Antworten

Bei OBERSTUFENZENTREN variiert das, da ist teilweise auch Sozi, Wirtschaft und Maschinentechnik im Zusammenhang mit dem Abitur möglich. Bei den Schwerpunkten empfehle ich dir mal die online erhältliche Rahmenlehrpläne zu nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hauswirtschaft und Ernährung.

Agrarwirtschaft.

Tourismus.

Gestaltung.

Informatik.

Bio- und Umwelttechnologie.

Seefahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
serdet27
Fragesteller

Ich meinte eigentlich das richtige Abitur;)

Ernährungswissenschaft

Biotechnologie

Wirtschaft

serdet27
Fragesteller

Das richtige abitur Leute;)

cherrytaste98  06.03.2023, 01:53
@serdet27

Das ist das richtige Abitur. Ich mache selbst zurzeit das EG also das Ernährungswissenschaftliche Abitur und das geht auch 3 Jahre nicht 2 Jahre wie das Fachabitur. Nach 3 Jahren hat man dann die allgemeine Hochschulreife