Wer schafft ein Einser-Abitur?

3 Antworten

Ein ehemaliger Lehrer von mir, sagte mal einen weisen Satz:

"Für Erfolg im Leben und gute Noten, braucht man folgende drei Dinge: Ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Rotfuchs716  11.03.2024, 15:27

Ein Unidozent von mir im Marketingbereich sagte mir mal der Mensch sei 80% Schweiss und 20% Intelligenz.

Fleiß braucht man dafür, und das nicht wenig, ich würde sogar sagen mehr als Inteligenz. Allerdings geht es natürlich nicht ohne.

DIe Cousine einer guten Freundin von mir. Ich möchte die Frau nicht schlecht reden, ist defintiv nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte, aber sie hat ein sehr gutes, solides Abitur hingelegt, weil sie eben sehr fleissig gelernt hat.

lg, Anna

Hatte einen Schnitt von 1,5 in BW, mein Sitznachbar hatte einen 1,0-Schnitt. Je nachdem, wie schlau man ist, muss man dafür halt schon etwas lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung