Kann man das Abitur in Baden-Württemberg nachholen obwohl man nur einen Hauptschulabschluss hat?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen erst die Sonderschule zu besuchen. Sie wird dich ausreichend für das Studium Genügend vorbereiten.

Viele Grüße

Dein Zukünftiger Dozent

Du kannst auf dem Berufskolleg, der Berufsschule, der Volkshochschule, der Abendschule oder privaten Anbietern deinen Realschulabschluss machen. Sobald du diesen erfolgreich bestanden hast, kannst du auf den gleichen Schultypen auch dein Abitur machen.

NicolaB  08.03.2023, 09:57

So ist das.