Fandet ihr die Flagge der DDR schön?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Hoegaard  08.02.2024, 13:24

Warum fandet? Richtet sich die Frage an Leute über 40?

janvalperz
Fragesteller

Ne. Aber die DDR gibt es ja nicht mehr. Und deswegen ist die Fahne ja auch nicht mehr aktuell

5 Antworten

Nein

Nein, genauso hässlich wie die der BR Deutschland. Da konnten Hammer und Zirkel auch nichts optisch beleben. Diese Farben sind für mich einfach dumpf und abstoßend. Das liegt hauptsächlich an dem Schwarz.

Ja

Von allen Flaggen des Ostblocks mit Abstand die beste. Man hat die Farben Schwarz-Rot-Gold perfekt in das Wappen integriert. Die Bundesdienstflagge ist jedoch trotzdem die schönere Flagge.

Nein

Flaggen sollen einfach sein. So ein Symbol in der Mutte das kompliziert zu Zeichnen ist stört nur.

Sie vereinigte alle Berufsgruppen

Die Bauern: der Ährenkranz

Die Arbeiter: der Hammer

Die Intelligenz: Der Zirkel

Die Funktionäre: Die kleine Niete in der Mitte, die den ganzen Mist zusammenhält

lesterb42  08.02.2024, 17:25

Den kannte ich noch nicht.

Nein

Allein, weil sie dem sowjetischen Muster folgt, ist sie abzulehnen.