Fandet ihr die schwarz-weiß-rot Deutsche flagge schöner oder die jetzige?

5 Antworten

Hi,

nein ich finde die Schwarz-Rot-Gold Flagge viel besser. Die andere wirkt sehr rechts.

LG Yousef :)

Die "ursprüngliche Flagge" der deutschen nationalen Bewegung war Schwarz-Rot-Gold.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

Demgegenüber hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Rot

eine schwache Geschichte, die nichts mit der revolutionären Bewegung, die wir heute so bewundern zu tun hat. Sie steht für das Kaiserreich, die Regierung und Regierungsform die die

https://de.wikipedia.org/wiki/Urkatastrophe_des_20._Jahrhunderts

ausgelöst hat.

Ich denke, das ist keine Frage der Schönheit.

Praktischer. Gold ist halt eine ziemlich schlechte Farbe für eine Flagge, weil es immer als gelb dargestellt wird.

Nein, Schwarz-Rot-Gold wirkt einfach lebendiger und emotionaler.

Schwarz-Rot-Gold ist ein Sinnbild von Schönheit.

Beide finde ich gut. Schwarz/rot/gold mit Bundesadler noch besser.

1
@lasdas

Geschmackssache. Der Adler ist keinesfalls schlecht, aber ohne ist besser. Aber warte was!? Es gab eine schwarz weiß rote? Die sieht echt gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?