Fahren verlernen?
Ich hab seit 1½ Monaten meinen Führerschein aber kein Auto.
Bin einmal mit Mietauto gefahren aber hab da keine guten Erfahrungen gemacht und würde das nicht nochmal machen.
Ein eigenes Auto könnte ich vorraussichtlich erst im Juli haben. Was wenn ich bis dahin fahren wieder verlerne?
Will dann mein neues Auto auch nicht direkt kaputt fahren oder iwas falsch machen so dass mein Führerschein wieder weg ist wegen Probezeit 🥲
Was soll ich machen? Mit dem neuen Auto nochmal auf den Verkehrsübungsplatz ist ja auch bisschen peinlich iwie... Da sind dann nur so Fahrschüler und dann komm ich 💀
Was mach ich jetzt 😭
4 Antworten
Mit dem neuen Auto nochmal auf den Verkehrsübungsplatz ist ja auch bisschen peinlich iwie
Das ist überhaupt nicht peinlich. Ich bin mit meinem 600kg-Mopped* auch schon auf einem Übungsplatz gewesen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, in einem Schwung auf einer Straße zu wenden.
Du könntest auch noch eine Fahrstunde nehmen, völlig zwanglos diesmal.
*) Lehrgewicht plus Fahrer und Beifahrer
Du kannst auch in einer Fahrschule auffrischungssstunden machen.
Wenn du ein Auto holst, kauf dir was billiges. Da sind dann schrammen egal. Fahr in ruhige Gegenden wo wenig Verkehr ist. Dann immer mehr ins Getümmel.
Kaufe Dir als erstes Auto ein gebrauchtes, wie Scusselbudd schon vorgeschlagen hat. Dann kannst Du noch mal ein paar Fahrstunden nehmen, wenn Du Dir unsicher bist. Aber eigentlich verlernt man es nicht, man ist nur aus der Übung.
Ich hatte nach der Führerscheinprüfung auch kein Auto. Und bin dann nach ca. einem halben Jahr mein "erstes" Auto gefahren. Allerdings in Australien mit Linksverkehr und dazu noch in einem älteren Auto mit ungewohnter Lenkradschaltung und nicht synchronisiertem Getriebe. Das hat auch geklappt. Und ich habe nie darüber nachgedacht, ob ich was verlernt habe oder was ich denn machen soll. Ich bin einfach gefahren.
Je weniger Du darüber nachdenkst, desto ungezwungener gehst Du an die Sache ran. Du schaffst das. Viel Erfolg.
naja da wirst du nicht viel machen können. Entweder fährst du jetzt um es nicht zu verlernen oder verlernst es eben