Führerschein machen ewig nicht fahren?
Ich hab den Führerschein knapp 8 Jahre und hab noch nie Auto gefahren kann ich noch fahren ? Oder hat man alles verlernt?
7 Antworten
Doch, das kommt wieder. Allerdings würde ich mich für den Wiedereinstieg nicht gleich ins übelste Großstadtgetümmel stürzen.
Ganz gut geht, erstmal nachts wieder rein zu finden, wenn die Straßen leer sind.
Ich würde an deiner Stelle nochmal 2-3 Fahrstunden nehmen.
Ich würde erstmal langsam das angehen und vorallem nicht im größten Feierabendverkehr unterwegs sein. Vielleicht zur Sicherheit eins, zwei Fahrstunden mit einem Fahrlehrer unterwegs sein.
Theoretisch kannst bzw. darfst Du fahren, denn Du hast einen Führerschein.
Allerdings hat man das Erlernte oft dann in eine "hintere Schublade" gesteckt und muss das Wissen durch praktisches Fahren wieder aktivieren.
Es empfiehlt sich, dazu Hilfe bei einer Fahrschule zu holen und ein paar Fahrstunden zu nehmen, um sich wieder mit der Herausforderung des heutigen Straßenverkehrs anzufreunden.
Oder kurz und knapp ausgedrückt, siehe den Kommentar von WECoyote.
Oh! 😯
In dem Falle hast du nicht nur viel verlernt, du hast sogar nie eine Fahrpraxis (durch Erfahrungen) aufgebaut.
Du solltest freiwillig in einer Fahrschule ein paar Fahrstunden nehmen, um wieder fit zu werden.