Kann man Auto fahren verlernen?

3 Antworten

Unter Umständen ja.

Wenn man z.B. nie so richtig Routine hatte und dann jahrelang nicht ein einziges Mal fährt. Was z.B. ganz gerne Studenten passiert, die kurz vor dem Abitur BF17 machen, dann vielleicht noch ein paarmal mit elterlicher Begleitung fahren und dann studieren gehen, wo sie i.d.R. kein Auto zur Verfügung haben. Wenn die dann nach dem Studium wieder in einem Auto sitzen, können manche kaum besser fahren als damals in der 1. Fahrstunde.

Wenn man 20 Jahre lang tagtäglich im Auto gesessen hat, sodass einem das Fahren fest in Fleisch und Blut übergegangen ist, dürften hingegen 5 Jahre ohne Autofahrt nicht ausreichen, um es zu verlernen.

je nachdem wie gut du fährst und was dann passiert ist..