Ohne Führerschein fahren?

3 Antworten

Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, wenn Du ohne den Führerschein fährst. Mache Dir also keine Sorgen, maximal ein Verwarngeld ist drin.

Darf ich ohne Führerschein weiter Auto fahren, was habe ich bei einer Polizeikontrolle zu befürchten?

Fahren ohne Führerschein ist eine OWi, kostet 10€, wenn ich mich nicht irre.

Lolll1234
Fragesteller

was kann ich aber dafür, wenn der nächste Termin erst in 5 Wochen ist? das ist doch nicht meine Schuld

wiki01  10.09.2023, 13:10
@Lolll1234

Aber du kannst etwas dafür, dass du ohne Fahrerlaubnis fährst.

Stadewaeldchen  10.09.2023, 13:10
@Lolll1234

Dafür kannst du in der Tat nichts, aber dafür dass du ohne das nötige Dokument fährst. Das ist am Ende des Tages deine Entscheidung.

Kannst fahren nimm einfach deinen ausweis mit die sehen das im System dass du die Fahrerlaubnis hat, wenn dann bekommst du ne kleine Geldstrafe was ich aber nicht glaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung