Wenn ich mein auto Führerschein neu machen muss reicht 1500€, weil kann schon sehr gut Auto fahren?

5 Antworten

Wer sagt denn, dass du sehr gut Auto fahren kannst? Aber selbst wenn du es kannst ...

Unwahrscheinlich. In jedem Fall Pflicht sind Theorieunterricht (i.d.R. mit der Grundgebühr abgedeckt), die 12 Sonderfahrten und natürlich die Prüfungen. Und damit kannst du schon gut in die Nähe von 1500 Euro kommen. Kein Fahrlehrer wird aber in der 1. Stunde mit den Sonderfahrten anfangen, nur weil der Fahrschüler behauptet, dass er gut fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Siraaa  13.10.2023, 12:53

Oder meinst du mit neu machen, dass er dir entzogen wurde und deswegen neu erteilt werden muss? Dann kann es durchaus klappen. Hier kann dann eine Prüfung angeordnet werden und wie schnell man dafür bereit ist, liegt primär an einem selbst

Wenn du Anmelde- und Prüfungsgebühren mitrechnest. dazu noch Kosten für zusatzgeschichten wie Erste Hilfe Kurs, Passbild, Sehtest usw. ist schon mal ein gutes Drittel deines Budgets durch den Schornstein.

wenn du jetzt die 12 Sonderfahrstunden die insgesamt pflicht sind, sind dafür noch mal eben mindestens 600 € weg!

bleibt noch ein bisschen was für die Regelstunden. also wenn wirklich alles auf Anhieb klappt. dann KANN! das budget reichen. ist aber eher unwahrscheinlich

wenn neu machen wirklich komplett neu bedeutet hast du ja schon mal 12 pflichtstunden mit land, autobahn, nacht. dann werden sicher noch 3 oder 4 normale in der stadt dazu kommen, auch wenn du schon sehr gut fährst. dann noch anmeldung, theorie, prüfung .... könnte sehr knapp werden

weil kann schon sehr gut Auto fahren?

Wieso muss man dann den Führerschein neu machen?

Und nein, 1,5 k reichen da gewiss nicht.

Mit 1,500 kommst du egal wo und egal wie gut du bist nicht weit.