Darf ich mit 2 Kopfhörer am Ohr Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

3 Antworten

Ja

Auch taube Menschen können den Führerschein machen. Aber du solltest von der Musik nicht abgelenkt werden und im Straßenverkehr besonders aufmerksam sein.

Ich würde dir allerdings davon abraten, da du ein höheres Risiko auf einen Unfall hast.

Ja

Rechtlich spricht nichts direkt dagegen, aber du solltest noch im Stande sein deine Unwelt mitzubekommen.

Ist aber nicht ratsam, da das meistens nicht gegeben ist. Die meisten Autos haben eine Möglichkeit sich mit Bluetooth oder einem Kabel mit der Musik zu Verbinden. Und sonst hört man halt Radio.

Ja

https://www.bussgeldkatalog.org/kopfhoerer-beim-autofahren/

Ist das Autofahren mit Kopfhörern verboten?

Nein, es gibt kein grundsätzliches Verbot (ähnlich wie beim Musikhören während des Fahrradfahrens).

Wann darf ich beim Autofahren Kopfhörer tragen?

Das ist nur erlaubt, wenn die Musik nicht zu laut ist und Sie daran hindert, wichtige Signale (Hupen, Blaulicht-Sirene) zu hören.

Was passiert, wenn die Musik zu laut ist?

Es kann ein Verwarngeld von 10 Euro verhängt werden.