Eure Meinung zu Tarifabschluss des Einzelhandels?

7 Antworten

Ich denke, dass der stationäre Handel weiter schrumpfen wird. Wie bei Rossmann wird es Selbstbediener Kassen geben oder eben den Online Handel. Natürlich sollen Menschen für Arbeit bezahlt werden, nur befindet sich das alles eben gerade im Wandel und ich denke, dass sich ein Verkäufer sein total lohnt, aber eben nicht im stationären Handel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Der Inflationsausgleich und die lange Laufzeit dürfte für die Gewerkschaft ungenügend sein, aber ein paar Kröten muss man bei Tarifverhandlungen immer schlucken.

Vielleicht macht das den Einzelhandel wieder etwas interessanter als Arbeitgeber.

Starke Gewerkschaften setzen momentan utopische Lohnerhöhungen durch von denen viele andere Bereiche (insbesondere ohne Gewerkschaft) nur träumen können.

Würde mich auch über eine Lohnerhöhung im zweistelligen Bereich freuen und gönne es den Beschäftigten natürlich auch. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass viele andere Menschen mit geringem Lohn nun unter höheren Preisen im Einzelhandel leiden.

Schön für die Angestellten dort.

Leute mit geringer Rente, Geringverdiener und Bürgergeldbezieher haben wieder das Nachsehen weil die Preise steigen werden. Für diese Gruppen sollte es auch eine Erhöhung von 11 Prozent geben.