Eure Meinung zu reismilch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Noch nie getrunken 57%
Mag sie nicht 21%
Anderes 14%
Mag sie 7%
Mag sie eher 0%
Mag sie eher nicht 0%

5 Antworten

Noch nie getrunken

Habe ich noch nicht getrunken, kann mich nicht erinnern...

Anderes

Meiner Meinung nach schmeckt Reismilch „normal“ und ist nichts besonderes.

Lg

galaxie500
Fragesteller

Find ich auch

galaxie500
Fragesteller

LG zurück

Anderes

Ich kenne keine "Reismilch".

Das hieß früher "Milchreis" und war nicht so aus Profitgier mit Wasser gestreckt.

Gleiche Packungsgröße, gleicher Preis. Du wurdest aber satt.

Lelazoe  14.03.2024, 09:44

Reismilch ist etwas ganz anderes als Milchreis

DerJens292  14.03.2024, 11:56
@Lelazoe

Ja. Reis mit ganz viel Wasser. Nur der Packungspreis ist gleich geblieben.

Ist wie mit Kaffee. Da kostet ein Liter auch genausoviel wie das Pfund Kaffeebohnen.

Das Wasser kostet aber pro Liter nur 0,6 Cent.

Eigentlich müsste der Kaffe nach eurer Logik Kaffe"milch" heißen.

DerJens292  14.03.2024, 17:55
@Lelazoe

Weil manche denken, Mandelmilch sei vegan. Aber es kommen gerade durch die Mandelplantagen viele Bienenvölker zu tode. Stört auch keinen.

Aber die Veganindustrie macht mit so einem Produkt viel Profit.

Also laß dir deine "Kaffemilch" schmecken.

Übrigens darf laut Milchgüteverordnung in der Rohmilch kein Wasser zugesetzt werden.

Aber genau das wird beim Mandel oder Reisdrunk getan.

Lelazoe  14.03.2024, 18:00
@DerJens292

Weißt du, was sehr dumm von dir ist? Direkt anzunehmen, weil ich gesagt habe, Reismilch sei etwas anderes als Milchreis, zu denken, ich würde diese trinken oder überhaupt vegan sein. Nein, ich ernähre mich nicht rein pflanzlich. Zweitens trinke ich aber gerne selbstgemachte Hafermilch, da ist es mir egal, ob ich zum veganen Kult gezählt werde. Ich trinke auch keinen Kaffee. Aber sowas nennt man Vorurteile...

DerJens292  14.03.2024, 18:15
@Lelazoe

Tschuldigung.

Meist kommen solche Kommentare von Veganern.

Ich wollte dich damit nicht diskriminieren.

Richtige Milch kommt nun mal von Tieren. Und nur weil den Veganern kein guter Begriff einfällt, nutzen sie einen positiv besetzten Begriff, um den Rohstoff Wasser (0,6 Cent/liter) zu einem Preis von bis zu 200 Cent/Liter, also den 300 fachen Preis zu verhökern. Die Verbraucher können weniger dafür, mehr die Profitgierige Veganindustrie.

"... gerne selbstgemachte Hafermilch,..."

Übrigens wird Tapetenkleister auch so hergestellt.

Wasser, Mehl, Zellulose, ....

https://www.tapetenmax.de/magazin/tapetenkleister-welcher-kleister-fuer-welche-tapete/

Mag sie nicht

Die schmeckt für mich nur wie mit Wasser gestreckter, gesüßter Reis. Nährstoffmäßig uninteressant und überteuert.

Von Experte ManuViernheim bestätigt
Noch nie getrunken

Ich bin aber experimentierfreudig, würde mich interessieren, wie es schmeckt

7veren⁷