Welche Milch habt ihr schon probiert?

Ich hab alles außer haselnussmilch und hanfmilch probiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mehrere 71%
Echte milch 21%
Hafermilch 5%
Sojamilch 3%
Hanfmilch 0%
Haselnussmilch 0%
Kokosnussmilch 0%

13 Antworten

Mehrere

Das habe ich schon alles probiert:

  • Kokosmilch
  • Sojamilch
  • Hanfmilch (mein Favorit)
  • Hafermilch (am umweltfreundlichsten)
  • Cashewmilch
  • Roggenmilch
  • Mandelmilch
  • Reismilch
  • Kuhmilch (lehne ich moralisch ab)
  • Muttermilch ;)
Mehrere

Hafermlich, Sojamich, und Kokosmilch hab ich schon versucht, aber die Plörre kann man nicht trinken. Das Zeug ist echt ekelhaft... da bleib ich lieber bei normaler Milich so wie es sich auch gehört !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehrere

Am schlimmsten fand ich Ziegenmilch und rohe Kuhmilch.

Andere Kuhmilch schmeckt mir auch nicht mehr, weil mich der säuerliche Beigeschmack mittlerweile mehr irritiert, ich denke dann immer, das die Milch vergammelt ist.

Bei Pflanzenmilch hab ich bisher Reis, Soja, Kokos, Mandel und Hafer probiert. Davon kaufe ich am meisten Hafer, wegen dem Preis. Kokos verwende ich eher zum Kochen asiatischer Gerichte, weniger für meinen Kaffee.
Mandel und Soja gibt es manchmal, wenn ich geplant hab, etwas zu kochen oder backen, das Milch braucht - zb benutze ich für Pudding lieber Mandel als Hafer. Und Soja ist besonders cremig, ist gut in Kakao.

Ansonsten sind ja Leute so verwirrt davon, wenn man pflanzliche Ersatzprodukte als Milch bezeichnet, das ich das mal auch erwähne. Habe mal versehentlich Scheuermilch in den Mund gekriegt, schmeckt nicht sonderlich gut. Gleiches gilt für Bodymilk.

Fazit: Wo Milch drauf steht, ist ziemlich sicher was ekliges drin. Besser bei Produkten bleiben, auf denen "Pflanzendrink" steht.

Mehrere

Ich trinke normaler Weise echte Milch. Hab auch schon Hafermilch probiert. Es ging. Kann man muss man aber nicht. Und einmal im Urlaub ausversehen eine andere. Ich glaube Sojamilch. Ganz eklig

Nill  29.02.2024, 15:16

Alle von den Milchs sind echt

Mehrere

Vollmilch in guter Qualität 10 / 10. Auch haltbare Vollmilch ist ziemlich gut, 9,5

Magermilch 8 / 10, bei billigsdorfer Haltbarmilch Abzüge (6 oder 7)

Ziegenmilch 7 / 10

Mandelmilch 9,5 / 10

Hasel... 8 oder 9 / 10

Hafermilch 6 / 10, ganz ok zB für. Müsli, wo auch Haferflocken drin ist.

Reismilch 5 / 10

Kokosnussmilch 9,5 bis 10 / 10

Hanfmilch kenne ich nicht.

Sojamilch 0 / 10, einmal probiert, und zwar eine teure, gute. Nein. Das geht nicht. Sowas von unpassender Geschmack. Ja Vegane Schoko geht mir Sojamilchpulver, ist gut. Aber die Milch selbst, es passt nicht. Nicht zu Kaffee, nicht zu Müsli, nicht zu irgendeinem süßen Milchgericht, nicht zu Kakao. Milch die deutlich nach Sojabohnen schmeckt, das Joghurt dito. Ne geht nicht.