Wie schmeckt Kurkuma mit Milch?

3 Antworten

Am besten schmeckt Kurkuma, wenn man es etwas in heißem Öl anwärmt. Diese Vorgangsweise verbessert auch die Bioverfügbarkeit und Wirkung des Curcumins. Zusammen mit schwarzem Pfeffer (Piperin) wirkt Kurkuma synergetisch. Kurkuma sollte nur sparsam verwendet werden, in größeren Dosen schmeckt Kurkuma leicht bitter.

Beliebt ist es zum Würzen asiatischer Speisen, Fleisch- und Fisch, aber auch für vegetarische Gerichte, Reis, Rührei oder als Beigabe in einem grünen Smoothie.

Mit Milch wäre es ein Experiment. Versuch macht klug 🤟

Wir trinken jeden Tag frischen Ingwer mit etwas Honig und Kurkuma.