Warum lösen sich Gewürze nicht auf in Wasser?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht sehr gut mit Chai-Latte aus aber vielleicht solltest du die Gewürze zusammen mit dem Tee kochen (geht natürlich nicht wenn du mit Teebeuteln kochst)

LG mlgneumann.

Zimt ist gemahlene Zimtrinde - also gemahlene Baumrinde: warum sollte sich Baumrinde in Tee auflösen?

das gleiche gilt für die anderen Gewürze

Aber: lass den Chai 5-10 min ziehen, schon mit Milch. Die Gewürzöle gehen dann in den Tee (in das Milchfett).  Wenn du dann die gemahlenen Gewürze abseihst, kannst du den Chai ganz ohne "Sägespäne" genießen.

LG, Haribo