Eure Meinung zu LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut,weil 71%
Schlecht, weil 29%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut,weil

Queere Menschen verdienen ebenso Toleranz und Rechte wie nicht-queere Menschen. Von einem pauschalen Beurteilen queerer Menschen sehe ich allerdings ab, da queere Menschen ebenso vielfältig und unterschiedlich sind wie nicht-queere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Die Antworten passen nicht.

Das es LGBTQ gibt, ist zumindest für den Großteil wissenschaftlich erwiesen. Es ist also egal ob ich es gut oder schlecht finde, es existiert.

Finde ich es gut, wie die selbsternannten Vertreter dieser Gruppen sich in das Bild der Öffentlichkeit rücken? Nein.

Woher ich das weiß:Recherche
Gut,weil

Willkommen im 21. Jahrhundert - möge jeder nach seiner facon selig werden, wie der alte Fritz schon sagte...

...aber wir müssen es auch nicht übertreiben mit den feinziseliertesten Benennungen und den millionen%ig "korrektesten" Bezeichnungen...

...liebe Zuschauer und Zuschauerinnen draußen an den Fernsehern und Fernseherinnen...

Weder noch, es ist einfach so. Warum muss das bewertet werden, wenn es als selbstverständlich genommen und integriert wird, erübrigt sich doch eine Bewertung.

Jeder Betroffene sollte froh sein nicht in einem Land zu leben in dem das mit Folter, Gefängnis oder dem Tod bestraft wird.

Jeder Mensch sollte das Recht haben so zu sein wie er/sie ist und lieben dürfen wen er/sie will.

Gut,weil

Toleranz wichtig ist. Jeder sollte seine Persönlichkeit entfalten dürfen.