Bin ich der einzige der so denkt?

22 Antworten

Ich finde es auch immer etwas komisch wenn Leute so sind, aber trotzdem: Es sind auch menschen mit welchen man umgehen sollte wie mit andern auch.

Du musst dich dem nicht anschließen und sein Hetro wenn du auf Frauen stehst wichtig ist nur, dass man dieses Menschen nicht schlecht behandelt weil sie teil der LGBTQ community sind.

Und Alles Gute zum Geburtstag!

"Krank" ist faktisch schlichtweg falsch. Einreden darfst du dir das aber natürlich trotzdem, wenn es dem fragilen Ego hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

sicher bist du nicht der einzige der so denkt. Ansonsten wird aus politischen und ideologischen Gründen schon bei Kindern und Jugendlichen viel Verwirrung bei solchen Themen gestiftet. Du kannst bei deiner Meinung bleiben, aber mache dir klar, dass du diese Menschen nicht ändern kannst und sie auch nicht kurierbar wären. Sie sind anders und bleiben est höchstwahrscheinlich. Falls sie dich bedrängen, geh auf Distanz. Wenn Mädchen dich nicht nehmen weil sie nur andere Mädchen wollen musst du die Zielgruppe und ggf. den Suchradius erweitern.

Aber sowas ist nicht normal und krank ist meine klare Meinung.

Krank ist höchstens deine Meinung. Noch dazu ist sie objektiv betrachtet schlicht falsch. Queere Menschen sind genauso normal wie Heterosexuelle. Tatsächlich ist Heterosexualität nicht der "normale" Urzustand, sondern einfach nur eine Lebensmöglichkeit von vielen. Homosexuelles Verhalten ist im Tierreich weit verbreitet und genauso natürlich wie heterosexuelles Verhalten. Es ist bei über 1400 Tierarten dokumentiert worden aus allen möglichen Verwandtschaftskreisen; bei Wirbellosen ebenso wie bei Vögeln und Säugetieren inklusive aller (!) Menschenaffenformen.

Die sexuelle Orientierung ist angeboren. Niemand sucht sich aus, ob er oder sie z. B. lesbisch, schwul oder bisexuell sein will. Und die sexuelle Orientierung lässt sich auch nicht ändern. Ändern lässt sich aber die Einstellung dazu.

Du bist 15. Das heißt, dass du noch lernfähig bist. Mach etwas daraus. Lerne queere Leute kennen, rede mit ihnen, unternimm etwas mit ihnen. Dann merkst du auch, dass es genauso normale Leute sind wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Graystorm  07.08.2023, 15:32

Natürlich sagt auch bisexueller es wäre normal xD obwohl es nicht so ist

Darwinist  07.08.2023, 16:57
@Graystorm

Doch. Wie gesagt: im Tierreich weit verbreitet. Weder krank noch unnormal.

CarinaSchoppe  07.08.2023, 19:35
@Graystorm

jemand mit deinem mindset sagt auch er sei normal obwohl es nicht so ist.
(das spiel kann jeder überall spielen)

nilo1007  29.08.2023, 14:52
@Darwinist

Aber auch bei fast allen Tieren können sich diese nur mit dem jeweils anderen Geschlecht fortpflanzen. Homesexuelle Tiere können sich, genau wie homosexuelle Menschen nicht natürlich fortpflanzen, weshalb es meiner Meinung nach von der Natur eben auch nicht vorgesehen ist. Trotzdem soll aber jeder lieben wen er möchte. :)

Darwinist  29.08.2023, 14:56
@nilo1007
Homesexuelle Tiere können sich, genau wie homosexuelle Menschen nicht natürlich fortpflanzen, weshalb es meiner Meinung nach von der Natur eben nicht vorgesehen ist.

Bloß geht es erstens nicht um Fortpflanzung, sondern um Weitergabe der Gene. Das können auch homosexuelle Individuen. Und zweitens können Homosexuelle sich dennoch fortpflanzen. Es gibt Leihmutterschaft, Samenspende, künstliche Befruchtung, ...

Wäre homosexuelles Verhalten von der Natur nicht vorgesehen, gäbe es solches Verhalten schlicht nicht.

nilo1007  29.08.2023, 15:02
@Darwinist

Die Weitergabe der Gene ist aber biologisch gesehen nur durch die Fortpflanzung mölich, weshalb genau diese auch das "Hauptziel" so gut wie aller Lebewesen ist, auch bei uns Menschen.
Warum sollte die Natur plötzlich selbst diesem Ziel widersprechen, indem homosexuelle Lebewesen sich auf natürlichem(!) Wege eben nicht fortpflanzen können? Die von dir genannten Möglichkeiten gibt es natürlich, aber auch diese wurden erst durch den Menschen entwickelt, da es eben biologisch nicht möglich ist.

Darwinist  29.08.2023, 17:11
@nilo1007
Die Weitergabe der Gene ist aber biologisch gesehen nur durch die Fortpflanzung mölich,

Eben nicht. Die Weitergabe der eigenen Gene wird auch durch Unterstützung anderer Verwandter (indirekte Fitness) und nicht nur durch eigene Nachkommen (direkte Fitness) erreicht. Mitunter ist die indirekte Fitness sogar größer als die direkte Fitness es wäre.

Warum sollte die Natur plötzlich selbst diesem Ziel widersprechen, indem homosexuelle Lebewesen sich auf natürlichem(!) Wege eben nicht fortpflanzen können?

Wie bereits gesagt: es stimmt ja gar nicht, dass Homosexuelle sich nicht fortpflanzen.

Die von dir genannten Möglichkeiten gibt es natürlich, aber auch diese wurden erst durch den Menschen entwickelt, da es eben biologisch nicht möglich ist.

Doch, natürlich. Schon mal von der Bechermethode gehört? Geht ganz ohne technischen Schnickschnack. Außerdem können ja wohl auch Homosexuelle zu reinen Fortpflanzungszwecken Vaginalverkehr haben.

nilo1007  29.08.2023, 19:02
@Darwinist

Wie soll man aber seine eigenen Gene weitergeben, wenn man selbst nicht an der Fortpflanzung beteiligt ist, sondern der Bruder? Werte kann auch ein Verwandter weitergeben, das ist richtig, deine eigenen Gene kannst aber nunmal nur du weitergeben.

Natürlich stimmt das, dass sich Homosexuelle Individuen biologisch gesehen nicht fortpflanzen können. Wenn du mir eine Quelle von einem schwangeren Mann oder ähnlichem zeigst lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen (Seepferdchen kenne ich, aber hier wird ja auch ein Weibchen benötigt).

Klar sagt mir das was, nichtsdestotrotz ist diese Methode faktisch vom Menschen erfunden. Auch hier kannst du mir gerne eine Quelle zeigen, in welcher Tiere etwas ähnliches praktizieren. Klar können sie das, die Frage ist nur ob sie es dann auch wollen🤔

Darwinist  30.08.2023, 09:26
@nilo1007
Wie soll man aber seine eigenen Gene weitergeben, wenn man selbst nicht an der Fortpflanzung beteiligt ist, sondern der Bruder?

Indem man Verwandte unterstützt. Ob du's glaubst oder nicht, auch mit denen teilst du Gene. Dein Beitrag zur Weitergabe der Gene bei einem Bruder ist sogar genauso groß wie bei einem eigenen Nachkommen.

Kleine Denkaufgabe für dich: weshalb verzichten Arbeiterinnen in einem Bienenstaat auf die eigene Fortpflanzung? Die würden ja deiner Meinung nach auch wider die Natur handeln.

Natürlich stimmt das, dass sich Homosexuelle Individuen biologisch gesehen nicht fortpflanzen können.

Doch, das stimmt natürlich. Es gibt so viele Homosexuelle, die Väter oder Mütter sind. Homosexuell zu sein heißt nicht, dass man keinen heterosexuellen Sex haben kann.

Klar sagt mir das was, nichtsdestotrotz ist diese Methode faktisch vom Menschen erfunden. Auch hier kannst du mir gerne eine Quelle zeigen, in welcher Tiere etwas ähnliches praktizieren.

Es ist aber völlig egal, was und wie das bei anderen Tieren ist. Das Verhalten einer Art muss man stets fûr sich betrachten. Selbst, wenn Menschen die wirklich einzige Spezies auf der Welt wären, bei denen es homosexuelles Verhalten gibt, hieße das nicht, dass Homosexualität unnormal ist. Für Menschen wäre es trotzdem normal. Katzen sind für gewöhnlich Einzelgänger. Trotzdem gehört Rudelboldung bei Löwen zu ihrem normalen Verhalten.

nilo1007  30.08.2023, 10:13
@Darwinist

Ich glaube wir reden hier wirklich aneinander vorbei. Anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären. Ich meine, dass die DNA unter Verwandten in gewisser Weise ähnlihc ist ist ja logisch, dennoch ist jede einzelne Konstellation der Gene einzigartig, weshalb man auch ausschließlich seine eigenen weitergeben kann.

Hier steht es drin: https://www.bee-careful.com/de/initiative/ueber-das-fortpflanzungsmonopol-der-bienenkoenigin/
Quellen habe ich von dir leider noch keine erhalten.

JA das mag es geben, wie sind aber diese Kinder entstanden? Richtig, durch die Gene eines Mannes UND einer Frau, da es auf natürlichem Wege nunmal nicht anders möglich ist.

Nein, ist eben nicht egal, weil du das ja als Argument nennst, dass es auch in der Natur verbreitet und normal sei. Es gibt immer diverse Verhaltensweisen, die der Natur widersprechen, dennoch hat die Evolution sich der Homosexualität offensichtlich nicht angepasst und es bleibt erst einmal dabei, dass Männchen UND Weibchen benötigt werden um Nachwuchs zu zeugen und auf die Welt zu bringen.

Aber ich würde gerne diese Diskussion an der Stelle beenden, da ich merke, dass wir hier nicht euf einen gemeinsamen Nenner kommen. Du vertrittst deine Meinung, ich meine. Das ist ja der Vorteil an der Meinungsfreiheit. :)

Darwinist  30.08.2023, 11:22
@nilo1007

Wir reden hier nicht aneinander vorbei. Du liegst einfach falsch. Denn

"dennoch ist jede einzelne Konstellation der Gene einzigartig, weshalb man auch ausschließlich seine eigenen weitergeben kann."

stimmt nicht. Du gibst ja nicht deine gesamten Gene weiter, sondern nur die Hälfte - wegen der Meiose. Mit einem Nachkommen teilst du also die Hälfte der Gene. Genauso viele teilst du mit einem Bruder. Folglich ist der Beitrag zur Verbreitung eigener Grne bei Unterstützung eines Vollgeschwisters exakt der gleiche wie das Zeugen eines Nachkommen. Den Genen ist es egal, wie sie verbreitet werden, ob durch eigene Nachkommen oder durch Verwandtenselektion.

nilo1007  30.08.2023, 11:28
@Darwinist

Bei diesem Punkt liege ich meinetwegen falsch, ich bin aber auch kein Biologe. :D
Trotzdem sind es halt deine Gene, auch wenn es nur die Hälfte ist, also ändert es für mich auch nichts an der Tatsache.

Aber wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung und würde es hiermit gerne beenden, ich habe wichtigeres im Alltag zu tun :D

Darwinist  30.08.2023, 11:33
@Darwinist
Quellen habe ich von dir leider noch keine erhalten.

Wofür brauchst du eine Quelle? Die entsprechenden Schlagworte habe ich dir alle genannt. Du kannst sie googlen: Indirekte Fitness, Verwandtenselektion. Reicht dir noch nicht? Dann google Soziobiologie, William D. Hamilton, egoistische Gene.

Das alles habe ich auf gf schon zig Mal erklärt. Ich verweise daher auch auf die bereits gegebenen Antworten in meinem Profil.

JA das mag es geben, wie sind aber diese Kinder entstanden? Richtig, durch die Gene eines Mannes UND einer Frau, da es auf natürlichem Wege nunmal nicht anders möglich ist.

Na und? Ich habe das doch gar nicht abgestritten. Es ändert aber nichts daran, dass Homosexuelle auf biologischem Weg Kinder zeugen können und erst recht nichts daran, dass Homosexualität normal ist.

Nein, ist eben nicht egal, weil du das ja als Argument nennst, dass es auch in der Natur verbreitet und normal sei.

Was es ja auch ist. Homosexuelles Verhalten ist weit verbreitet und normal. Trotzdem muss man das menschliche Sexualverhalten eben gesondert für sich sehen. Wie jedes Sexualverhalten einer Art für sich betrachtet werden muss.

Beispiel Bonobos: bei denen ist Pädiphilie völlig normal. Das heißt aber nicht, dass es beim Menschen normal ist.

Es gibt immer diverse Verhaltensweisen, die der Natur widersprechen, dennoch hat die Evolution sich der Homosexualität offensichtlich nicht angepasst

Doch. Ich als Evolutionsbiologe sage dir, dass Homosexualität nicht im Widerspruch zur Evolutionstheorie steht. Über die soziobiologische Begründung haben wir ausführlich gesprochen. Es gibt noch weitere Begründungen. Auch hier verweise ich auf meine bereits gegebenen Antworten.

Lange Rede, kurzer Sinn: aus biologischer Sicht ist Homosexualität erklärbar und bei unserer Art eine völlig normale Verhaltensweise.

Meine Meinung dazu ist, dass deine Erziehung nicht besonders gut ist und deine Meinung auf einem wackligen Fundament steht.

Du machst dir weder Gedanken darum, wie deine Aussage auf andere Menschen wirkt, noch hast du viel Ahnung bezüglich Normalität und Krankheit.

Glaubst du, die Gesellschaft wird besser, wenn wir uns alle jeden Tag sagen, wie Krank und Schwachsinnig wir sind?

Zu deiner Information: Gesellschaftliche Normen richten sich nach dem was die meisten Menschen akzeptieren. Und da die meisten Menschen Homosexualität akzeptieren kann man also sagen, dass ist normal.

Das hat nichts damit zu tun, was dir deine Eltern eintrichtern, oder wie oft etwas vorkommt. Homosexuelle sind genau so normal wie Rothaarige, da sie von der Mehrheit der Gesellschaft akzeptiert werden.

Und dein zweiter Punkt; Krank. Homosexualität ist schon lange nicht mehr als Krankheit geführt, weil die gängige Definition von Krankheit ein Leiden der betroffenen Person voraussetzt. Würde man es als Krankheit sehen, dann deshalb, weil homophobe Menschen für das Leiden sorgen. Das heißt, um die Krankheit zu kurieren müsste man ein Mittel gegen homophobe Menschen finden.

Und der letzte Punkt; Schwachsinn. Es ist Schwachsinn zu glauben, man selbst habe die Welt verstanden und sei der Mittelpunkt des Universums um den sich alles dreht.

Wenn man einen Sinn noch nicht verstanden hat, dann ist es durchaus möglich, dass einem einfach das Verständnis dafür fehlt.

Im Übrigen bezeichnet Schwachsinn eine Intelligenzschwäche. Und es gibt deutliche Hinweise darauf, dass intelligente Menschen offener gegenüber Vielfalt und unterschiedlichen Lebensstilen sein könnten, was zu weniger Vorurteilen führen könnte.

Daher kann ich da nur empfehlen in diesem Bereich noch etwas nachzulegen und vielleicht auch hin und wieder mal zu hinterfragen was du in deiner Erziehung eingetrichtert bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.