Findet ihr das Kindern mehr erklärt werden sollte was für Sexualitäten es gibt?

7 Antworten

Ja, ich finde Kindern in der Schule sollte je nach Altersklasse mehr Erklärt werden, z.B. was es alles für Sexualitäten oder Sexuellle Identitäten/Vorlieben oder Geschlechter gibt, damit sie Aufgeklärt sind und z.B. weniger anfällig für Mediale oder rechte Indoktrination die irgendwelchen Scheiß oder Fakenews über queere im Internet erzählen/erfinden und sie nachher Verunsichert sind was war ist uns was nicht

Dazu dann am besten noch Broschüren mit Aufklärungsmaterial, das alles kann man gut in die Sexualkunde Unterrichte packen, da muss man ja nicht nur über Sex und Verhütung aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Lio231313
Fragesteller

Endlich eine anständige und sinnvolle Antwort!

danke bin wie gesagt genau deiner Meinung

LePetitGateau  21.02.2024, 08:25
@Lio231313

Nur weil dir andere Meinungen nicht gefallen, sind die anderen Antworten nicht unanändigt oder nicht sinnvoll

Also meine Einschulung ist schon 40 Jahre her aber selbst da wurde sowohl in der Grundschule als auch in der Oberschule das Thema durchaus behandelt.

Das steht auch heute zumindest in Berlin so im Lehrplan.

Wie das in Bayer ist weiß ich aber z.B. nicht, und wie das dann in irgendwelchen ländlichen Schulen umgesetzt wird noch weniger.

Warum muss man denn überall missionieren? Ich habe das Gefühl, dass alle die sexuell etwas desorientiert sind, den Drang haben alles was sie tun kultartig und sektenhaft verbreiten zu müssen. Es reicht wenn man einfach in Ruhe sein Ding macht. Ich hab viel gefickt und viel Kacke gebaut im Leben. Soll ich mich vielleicht auch in die Schulen stellen und den Kindern erzählen macht das genau so? Wohl nicht! Und ich zeige meinen Kindern auch einen anderen Weg auf, als den den ich gegangen bin. Deshalb hört auf zu missionieren!

Lio231313
Fragesteller

Es geht nur darum das kinder auch aufgeklärt werden das Homosexualität völlig normal und aktzeptiert wird. Es geht nicht darum es anderen aufzuschwatzen

Marcello92858  20.02.2024, 22:38
@Lio231313

Entweder ein Mensch akzeptiert was er sieht oder er akzeptiert es nicht. Du kannst niemanden dazu zwingen das zu akzeptieren und das muss man dann selbst einfach mal akzeptieren.

LePetitGateau  21.02.2024, 08:25
@Lio231313

Nö, du hast bei mir sogar gefordert dass darüber gesprochen wird wie man genau GV haben kann

natürlich sollte es mehr aufklärung geben. sowas bietet queeren kindern einen leitfaden und potenziell auch ansprechpartner, wenn sie fragen zum thema haben. gleichzeitig soll es auch gegen böse vorurteile helfen, welche den kindern womöglich von ihren eltern aufgedrückt wurden.

am besten sollten die eltern aber auch zusätzlich aufgeklärt werden, da sie die sexualität ihrer kinder nicht bestimmen können und somit lernen müssen, richtig damit umzugehen, wenn ihr kind denn nicht cis hetero sein sollte.

es gibt noch mehr als genug eltern, die denken man könne homosexualität aus ihren kindern rausprügeln und sowas hat in einer zivilisierten gesellschaft keinen platz.

Also ich sehe das so, dass man jetzt nicht über alle mäglichen Sexualitäten aufklären muss. Zwar auch gerade bei weiterführenden Schulen sollte man den Jugendlichen einfach ein Ansprechpartner für solche Themen anbieten, aber man muss diese Themen nicht unbedingt im Unterricht besprechen.

Was aber wichtig wäre auch gerade von Klein auf, dass Kinder sehen das es eben nicht nur Papa und Mama gibt sonder das es auchh Kinder mit zwei Väter oder zwei Mütter gibt. So würden Familien mit Gleichgeschlechtlichen Elternteilen mehr normalisiert werden wie eben auch Heteropaare und dann würden weniger Fragen kommen, wenn dann plötzlich ein Kind mit gleichgeschlechtlichen Eltern in einer Klasse wäre zum Beispiel.

Also ein riesen Thema darum machen muss man jetzt nicht, man sollte es aber so normalisieren, dass es eben auch einfach mit aufgehählt wird und gezeigt wird wei Familien aussehen können.