Was ist eure Meinung zu LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich finde es gut 64%
ich finde es nicht gut 24%
Propaganda 9%
So etwas sollte es nicht geben 2%

11 Antworten

Ich finde eine sexuelle Orientierung oder Identität nicht 'gut'. Sie ist Sache des einzelnen und auch nichts wofür man etwas könnte, was man verdient oder geleistet hätte und damit hat es sich in meinen Augen auch.

Ich finde sie neutral. Und diese Option fehlt hier.

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Ich finde es gut

ich bin ein teil davon, ich denke das sagt schon alles darüber, was ich davon halte.

zum zweiten Punkt deiner Frage: Bezüglich LGBTQIA+ gibt es zwei unterschiedliche Lager, die "etwas grosses daraus machen".

Die eine Gruppe Fordert die selben Rechte und das selbe mass an Akzeptanz und Toleranz, welche Cis und Hetero Personen schon immer hatten. Sie setzen sich füreinander ein und dafür, dass jeder (auch Menschen, die nicht zur Community gehören) so leben kann, wie er es möchte, ohne dadurch negativen Backlash zu erhalten. Dafür muss man die Thematik Sichtbar machen und aktuell halten, muss man auf die Strasse gehen, demonstrieren und auf Missstände aufmerksam machen.

Die andere Gruppe sieht in der ersten Gruppe eine Gefahr für die Allgemeinheit. Sie stellt sich gegen die Forderungen der ersten Gruppe und wird dabei gerne mal beleidigend oder gar Gewalttätig. Die Gründe für dieses verhalten sind vielfältig. manche rechtfertigen Queer Feindlichkeit mit ihrer Religion, andere mit der angeblichen Unnatürlichkeit und wider andere haben keinen ersichtlichen Grund für ihre Abneigung und Argumentieren mit dem "Schutz unserer Kinder".

Da keine der beiden Gruppen bereit ist, der anderen recht zu geben kommt es immer wider zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Parteien. Dadurch fühlt sich gruppe eins in ihrer Meinung bestärkt, dass man etwas gegen Queer Feindlichkeit unternehmen muss, wodurch sich mehr Menschen engagieren und für die Rechte Queerer Menschen einsetzen. Durch die erhöhte Sichtbarkeit fühlt sich die zweite gruppe getriggert, was sie veranlasst, noch mehr Queer feindlichen Müll zu labern und so weiter. es ist ein Teufelskreis, in welchem sich alles immer weiter hoch schaukelt.

Ich finde es gut

LGBTQ+ ist zunächst ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind. Alle sexuellen Orientierungen, die einvernehmlich ausverübt werden können, sind normal und natürlich.

Die LGBTQ+ Community ist davon zu differenzieren.

Beides unterstütze ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Da fehlt "neutral". Weder gut noch schlecht, sie sollen einfach normal leben können 🤷‍♂️

Ich finde es Neutral. Eigentlich bin ich kein Fan der lgbtq+ Community und für mich gibt es eigentlich auch nur 2 Geschlechter männlich und weiblich. Aber solang nicht jeder mit Regenbogen Flagge rumläuft sollen sie machen was sie wollen meiner Meinung nach. Trotzdem stört es mich dass auf Twitter, YouTube, Reddit Leute sind die sagen dass jeder mensch sein Geschlecht ändern kann. Und dass es sogar Schulen gibt die den Kindern sagen dass sie vielleicht im falschen Geschlecht sind, dass finde ich dann wiederum totaler scheiß.

Lg Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung