Findet ihr LGBTQIA+ normal?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Normal 60%
Nicht normal 40%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal
Du bist nicht normal!

Solche aussagen werden immer noch massig genutzt um andere runter zu machen und schlecht zu reden. Den Meisten ist egal ob es nun stimmt oder nicht, sie wollen sich auch nicht damit auseinander setzten. Das als Totschlag Argument bzw. Beschimpfung zu verwenden geht nun mal viel einfacher auch wenn es absolut nichtssagend ist. Wer sowas einbringt dreht sich nur selbst in ein sinnlosen kreis von irrelevanten Unterscheidungen die nichts als Groll schnürren.

Niemand ist Normal wenn man den durschnitt/Mittelwert als vergleich nimmt, es ist ein leichtes dutzende Beschreibungen für ein Menschen aufzuzählen, jemand der allen entspricht existiert nicht. Die Chance geht sehr sehr stark gegen null das man es sogar unmöglich nennen kann. Es ist daher vollkommen dämlich seine norm so zu definieren da es nichts aussagt in so einem Kontext und gerade bei queeren Menschen noch zu Hauf für Angriffsfläche sorgt. Ich finde es deswegen fahrlässig so etwas zu sagen.

"Norm" sagt nichts darüber aus ob etwas gut oder schlecht für sich oder andere ist. Eine Allgemeine Norm gibt es nicht, die Natur ist ebenso wenig aussagekräftig. Jeder sollte jeden Menschen unabhängig von der Sexualität gleich begegnen.

Nicht normal

Es ist schon immer normal, dass es unterschiedliche Sexualitäten auf der Welt gibt und manche sich eben zu anderen Menschen hingezogen fühlen als es in der Gesellschaft zu 80-90% vorkommt. Seit einigen Jahren ist dieses Thema aber so explodiert, dass selbst ich, als sehr offene Person, es schon als zu viel finde.

Jeder soll leben wie er will solang er niemand anderem damit schadet, aber warum kann man es nicht einfach ruhig und gediegen in dieser Welt einfach passieren lassen. Ich kann gut verstehen warum Menschen Pride feiern, es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass dies mittlerweile großteilig akzeptiert wird, aber Menschen aus dieser Community fühlen sich mittlerweile von jedem kleinen Bisschen getriggert, angegriffen oder beleidigt und versetzen sich somit in eine künstliche Opferrolle, die nichts weiter ist als Schauspielerei für Aufmerksamkeit und da hört es dann auch auf.

Sexualität darf in jeder Weise bestehen aber dann soll sie auch fair bestehen zu allen anderen Sexualitäten.

GothGruftie
Fragesteller

Ich versetze mich in keine Künstlerrolle. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es nur deswegen sein könnte, weil man heutzutage in einigen Ländern viel mehr Freiheit hat im Thema LGBTQIA+ als vor 40 Jahren? Wieso sollte man dann diese Freiheit nicht nutzen? (Damit will ich nicht sagen, dass jeder ein Teil davon sein muss)

MyMytics  15.06.2023, 20:38
@GothGruftie

Künstlerrolle meine ich in dem Bezug, dass sich Menschen aus der Community auf die Straße stellen und Menschen anschreien, die eine normale Diskussion darüber führen wollen oder aus Gewohnheit Dinge von sich geben, die weder aus Hass noch aus Provokation gemeint sind und dann erwarten, dass man erwachsen und respektvoll miteinander umgeht. Ich spreche nicht von der Allgemeinheit. Ich habe auch nie gesagt, dass man diese Freiheit nicht nutzen darf, jeder soll lieben wen er will, aber das kann man auch für sich machen und das ganze fair und langsam zwischen die Gesellschaft bringen anstatt es jedem Menschen aufzuzwingen. Es gibt so viele Paare, welche schon vor vielen Jahrzehnten schwul oder lesbisch (oder sonstiges) geheiratet haben und ein ganz normales, friedliches Leben leben ohne irgendwie damit ins Fernsehen kommen zu wollen oder Aufmerksamkeit in dem Bezug zu brauchen. Wenn die Allgemeinheit sich an diese Community gewöhnen soll, dann muss die Community sich auch anpassen.

Normal

Natürlich kann man sinnlose Meinungen haben, aber das ändert nichts daran dass wir normal sind. Jaja, ich weiß, statistisch weniger, blablabla. Das weiß jeder, und wenns Leute so meinen würden, würden sies daher nicht sagen.

Nicht normal

Wenn man schaut ob es einen biologischen nutzen mit sich zieht dann nein.

Trotzdem sind "Fehler" in der Natur ständig vorhanden und haben uns zu dem gemacht was wir jetzt sind.

So gesehen ist es auch wieder "normal".

Aber was ist schon normal?

Normal

Wenn die Natur so etwas gewollt hätte, dann wäre wir fortpflanzungstechnisch eher wie Schnecken geworden. Aber sind wir nicht. Es geht nur um Sex bei der Sache. Der Rest ist ein bisschen zu viel Phantasie.