Eure Meinung, wenn ein Lehrer eine Schülerin mit Burka nicht unterrichten möchte, weil er nicht weiß wie sie aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist Verständlich 71%
Geht garnicht 29%

16 Antworten

Ist Verständlich

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

eine Burka ist das krasseste Symbol für

Frauenunterdrückung und Frauenverachtung!

Sowas hat in Deutschland in der Öffentlichkeit

nichts zu suchen und selbstverständlich

auch nicht in der Schule!!

Außerdem ist eine Vollverschleierung

nicht mit dem Grundgesetz vereinbar!

Die Nichterkennung der Person spielt

für mich nur eine sekundäre Rolle.

~~~~~~~~~
🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Geht garnicht

Der Lehrer hat einen Bildungsauftrag und kann das Recht auf Bildung nicht einem Schüler entziehen.

Ist Verständlich

Bzw eine Benotung ist nicht möglich, wenn man keine Ahnung hat wer die Person da ist und ob es immer dieselbe Person ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
donut20  28.05.2022, 15:06

Dafür gibt es sicher eine Lösung, man kann ja zum Beispiel vor Unterrichtsbeginn immer zu einer Lehrerin gehen oder irgendwas mit Fingerabdruck, dafür gibt es sehr viele Lösungsmöglichkeiten. Das ist kein Argument

Loka95  28.05.2022, 15:26
@donut20

Es gibt auch kein Argument sich als Gespenst zu verkleiden. In der Freizeit, okay, jeder kann da seine Religion ausleben wie er mag. Aber in einer Schule, im Gericht, in einer Bank oä, gehört es sich nicht sein Gesicht zu verstecken.

Ist Verständlich

In Deutschland funktioniert Komunikation nicht nur über sprache und Gestik sondern auch über Gesichtszüge und Augen. Ein Kopftuch währe noch annehmbar. Ein vollständig verdecktes Gesicht bei dem selbst die Augen verdeckt sind entspricht nicht der üblichen Komunikation.

Im übrigen könnte man die Identität durch eine Lehrerin in einem Extra Raum feststellen lassen.

Das halte ich für ein konstruiertes Beispiel, es lohnt nicht darüber zu diskutieren.

DiegoPlays
Fragesteller

Ist tatsächlich so passiert....

donut20  28.05.2022, 15:13
@DiegoPlays

lächerlich und traurig, wie der Rassismus nie enden wird