Seltsames Geschenk?

übrigens die Schulleitung behauptet narürlich diese Vorfälle sind frei erfunden

ja man sollte nichts glauben die ganze Geschichte dürfte erfunden worden sein

16 Antworten

Schon mal überlegt, dass es nur Aufhetze ist, damit man Angst bekommt und rechts wählt, wenn die Schulleitung dementiert und alle Lehrkräfte auch und aussagen, es wurde nie mit ihnen gesprochen. Also Falschmeldungen wurden schon immer gerne verwendet, um Menschen aus Angst für eine politische Partei zu gewinnen.

Hier der Bericht aus dem Standard, der es widerlegt: https://www.derstandard.at/story/3000000204517/krone-bericht-zu-burka-an-wiener-schule-laut-bildungsdirektion-unwahr?ref=rss

Das Geschenk an sich möchte ich nicht mal anzweifeln. Als Versuch und Geste, anderen Menschen eine Kultur näher zu bringen ist es zumindest nicht verwerflich.

Die Aufforderung empfinde ich jedoch übergriffig und dreist.

Wenn die Mutter im Bikini zur Schule geht, sollte die Lehrerin mal darüber nachdenken das Ding an zu ziehen...

Kleidersammlung geben oder gleich in die Tonne treten.

Sie kann ihr ja als Gegengeschenk eine Flasche Wein geben.

Das ist anmaßend, außer die Lehrerin trägt normalerweise eine Burka.

Franz3425
Fragesteller

das ist eine junge Wiener Lehrerin

Oma1705  24.01.2024, 13:06
@Franz3425

Also keine, die einen Grund hat, eine Burka zu tragen. Dann geht das gar nicht.