Eure Meinung dazu?

6 Antworten

das sind jeweils momentane Stimmungsbilder des Herren Merz - und die schwanken halt, je nachdem, ob er grad seine Tage hat oder nicht.

Die CDU ist das reinste Kasperletheater. Merz sagt einfach das, wovon er meint, dass dass seine Anhänger gerade hören wollen. War das vor ein paar Monaten noch eine klare Abgrenzung gegen Grün, würde aktuell bei dieser Haltung die CDU wohl keine Chance auf eine stabile Regierungsbeteiligung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Mit wem will Merz denn sonst koalieren?

Merz hat nur ein Ziel: Kanzler werden koste es was es wolle.

Außer schwarz-grün oder GroKo bleiben ihm keine Optionen, wenn er nicht mit der AfD koalieren will.

Und die SPD dürfte von GroKo endgültig die Schnauze voll haben - zur letzten GroKo musste Steinmeier die SPD geradezu zwingen.

Da bleiben realistisch betrachtet nur die Grünen übrig.

Zudem funktioniert schwarz-grün z.B. in NRW ziemlich geräuschlos und ohne Querelen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das Friedrich immer noch ein Wendehals ist und das Thema „Merkel“ immer noch nicht aufgearbeitet ist 🤷‍♂️

Ja, die Politiker ändern ihre Meinung so oft wie die Unterhosen wechseln. Am besten geht man gleich vom gegensätzlichen aus.