Wollen die Menschen überhaupt Frieden?

6 Antworten

Ich denke, die meisten Menschen wollen schon Frieden. Aber das Ganze ist halt komplex. Frieden erfordert gute Kommunikation und Kompromisse. Dazu sind nicht alle bereit. Ist ja auch schwierig, wenn unterschiedliche Interessen oder Ansprüche aufeinandertreffen, da Einigung zu finden.

Ich sag's mal so: Wenn dir jemand etwas wegnehmen will, was deins ist, wie weit würde deine Friedlichkeit reichen???

Ich kann dir diesen Podcast dazu ans Herz legen:

https://www.ovgu.de/warumfuehrenmenschenkrieg.html

Ich fand den sehr interessant..

Davidm841
Fragesteller

Ok

die letzten ca. 2.000 Jahre haben gezeigt, dass es immer irgendwo auf der Welt kriegerische Auseinandersetzungen gab.

Die Antwort lautet deshalb: Es ist nicht davon auszugehen, dass die Menschen wirklich Frieden wollen.

Davidm841
Fragesteller

Ok Danke

Hm...

Zumindest sind sie (Offb.17,1-14)

leicht zu beeinflussen (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein sonst würde die EU aufhören mit Waffenlieferungen und die 2 Streitländer Ukaine Russland zu Friedensverhandlungen bewegen.Und hätten sich nie drauf eingelassen sich einen Feind zu schaffen was nie nötig war.Merkel hat es auch geschafft mit Russland Frieden zu bewahren.

Die Menschen wollen Frieden.

Viele die Macht ausüben wollen das nicht. Meist ist das Volk weiter als ihre Führer.