Euer Lieblingstier?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Hund 🐕 32%
Katze 🐈 30%
Anderes 18%
Pferd 🐎 16%
Fische 🐟 2%
Vogel 🐦 2%
Schlange 🐍 0%

13 Antworten

Pferd 🐎

Bin 3 Mal pro Woche beim Reiterhof und reite seit ich 4 bin. Meine Eltern/Großeltern denken gerade darüber nach, ein Pferd für mich zu kaufen :) Hunde mag ich auch sehr.

Hund 🐕

Besonders, diese Drei:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Tiere, Biologie, Hund)
Manu41957  04.07.2023, 14:49

Die wollen aber noch Hunde werden,

Flauschy  04.07.2023, 15:14
@Manu41957

Nein, das sind richtige Hunde, auch wenn sie nicht groß sind. Die Größe ist nicht entscheidend bei Hunden und auch kleine Hunde sind wichtig und viele Rassen haben Aufgaben. Meine Drei haben aufgrund ihrer beteiligten Rassen alle die Aufgabe Füchse und Dachse aus dem Bau zu treiben damit der Jäger sie erschießen kann. Und die Füchs und Dachse sind wehrhaft und so groß wie die Hunde daher muss man für diese Aufgabe mutig und entschlossen sein. Große Hunde passen aber nicht in den Fuchs- und Dachsbau und daher müssen Hunde für diese Aufgabe klein sein.

Manu41957  04.07.2023, 21:07
@Flauschy

Das schon aber für mich muss ein Hund schon die Größe eines Labrador haben, was darunter ist, ist für mich eine Fußhupe.

Obwohl der mittlere ist knuffig, der könnte selbst mir gefallen

Anderes

Tüpfelhyänen und afrikanische Elefanten^^. Und Mähnenwölfe und Große Maras

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Pferd 🐎

Ich reite einfach sehr gerne, und dazu brauche ich den passenden vierbeinigen Tanzpartner.

Vogel 🐦

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich.