Was ist euer Lieblingstier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Awww, Kolibris sind knuffig!

Ich mag die Hummelelfe (smallest birb in the world), den Feuerkehlkolibri und die Himmelssylphe am liebsten. :^)

Aber ich bin generell eine Vogelfanatikerin. Da kann ich gar keine Favoriten nennen. Es sind alles meine Favoriten. Vögel sind sehr faszinierende Geschöpfe. Aber ich kann ja ein paar auflisten, die ich mitunter am meisten mag (außer die, die ich oben schon aufgezählt habe):

  • Schleiereulen
  • Sämtliche Meisenarten, insbesondere: Lasurmeisen, Pleskemeisen, Blaumeisen, Haubenmeisen und Schwanzmeisen
  • Rabenvögel, allem voran die eurasische Elster
  • Marabus
  • Geier - Bartgeier und Rabengeier vor allem
  • Ährenträgerpfauen
  • Eisvögel (der Eisvogel hier und der Kookaburra fallen mir da als erstes ein, aber auch z.B. der Dschungelzwergfischer)
  • Fadenhopf
  • ALLE Vögel

Deshalb fällt es mir auch immer so schwer, für den Vogel des Jahres abzustimmen. Ich will ihnen allen meine Stimme geben. :(

Für mich sind Vögel so toll, da sie viele Nahrungsnischen einnehmen und man sie selbst unter extremsten Wetterbedingungen noch finden kann. Außerdem gibt es eine sehr große Vielfalt. Ich denke, für jeden ist da etwas dabei.

Die Geduld von Reihern und Schuhschnäbeln hätte ich übrigens auch gerne. Oder die von Tagschläfern und Ziegenmelkern. Und deren Tarnungstalent!

Ich denke, man kann sich seinen "eigenen Vogel erstellen" und die Wahrscheinlichkeit, dass der Vogel so oder sehr ähnlich irgendwo auf der Welt existiert, ist ziemlich hoch. Meiner Meinung nach war die Natur bei der Konstruktion von Vögeln am kreativsten. Da hat sie beim Brainstorming jede Idee genommen, die an der Decke haften blieb.

Meine zweitliebsten Lieblingstiere sind Hummeln, Bienchen, Wollschweber, Taubenschwänzchen, Schmetterlinge, Libellen, Marienkäfer etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
annaelisa080
Fragesteller

cool ich finde Vögel auch voll interessant. Es gibt eine Buchreihe namens: „Die Legende der Wächter“ die sich mit Eulen befasst. Diese Bücher sind aber Jugendromane und ich weiß nicht, ob du das lesen würdest.

Ernsthaft, wie oft soll diese Frage hier noch gestellt werden? Sind weit mehr als zweitausend mal nicht genug?

Ich habe kein spezielles Lieblingstier. Alle Tiere sind faszinierend, wenn man sich eine Weile mit ihnen beschäftigt.

Und hier noch ganz viele Antworten für Dich, ich hoffe sie helfen Dir weiter:

Und noch mehr davon findest Du hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=lieblingstier

Das ist eine dieser Fragen die hier bereits mehrere tausend mal(!) gestellt wurden.

Diese Frage kam hier zuletzt vor weniger als einem Tag...

Tipp:

Einfach mal die Suchfunktion von GuteFrage (die Lupe oben rechts auf der Webseite) benutzen, gerade bei so allgemein gehaltenen, trivialen Fragen.

Denn die Frage wird ja nicht dadurch besser und die Antworten nicht relevanter, wenn sie hier alle paar Tage erneut gestellt wird.

Warum wählst Du auf GuteFrage nicht einfach eine der tausenden anderen Fragen nach „Eurem Lieblingstier“ aus und liest die Antworten dort? Denn genau dafür werden hier die Fragen samt Antworten gesammelt und gespeichert...

annaelisa080
Fragesteller

Ok danke. Entschuldige bitte wegen dieser flachen Frage.

Bild zum Beitrag

Hallo annaelisa080,

ich bin schon seit Kind auf ein absoluter Pferdefan : ).

Liebe Grüße

 - (Natur, Lieblingstier)
annaelisa080
Fragesteller

Ich mag Pferde auch

Ich mag Moschusschildkröten. Hab auch eine kleine als haustier

Bild zum Beitrag

(das foto ist aus dem internet aber meine sieht ungefähr so aus)

 - (Natur, Lieblingstier)

Katzen sind meine Lieblingstiere

7veren⁷