Was ist euer Lieblingstier?

10 Antworten

Hey!

Alle. Kein Tier ist eine Laune der Natur, ALLE erfüllen ausnahmslos einen Zweck, egal ob Mücke, Spinne, Hund, Wolf oder Haie. Ja, sogar Menschen - die Welt zu vernichten.

Alle Tiere leisten ihren Beitrag, damit andere Tiere leben können. Zum Beispiel in der Nahrungskette. Auch wenn es Tiere gibt die nerven, so sollten wir dennoch bedenken, dass das ein fühlendes Lebewesen ist, ja auch Insekten und Fische haben Gefühle. Also bevor ihr das nächste Mal eine Mücke erschlagt, denkt darüber nach, ob es nicht wertvoller wäre das Leben zu erhalten, denn: Jedes einzelne Tier leistet seinen Beitrag, das macht alle Tiere gleich wertvoll.

Ich habe eine kleine Vorliebe für Pottwale Physeter macrocephalus - größte Raubtiere der Welt, 20 Meter lang, 50 Tonnen schwer. Beeindruckende Tiere, vor allem wissen wir vieles über diese Riesen gar nicht, z.B. was genau das Spermaceti-Organ macht. Das Spermaceti ist übrigens in dem "Quadrat-Schädel".

Bild zum Beitrag

Ein anderes wundervolles Tier ist der Eisbär Ursus maritimus - beeindruckend, was die Evolution da geschaffen hat. Der größte Bär, der übrigens ein Meeressäugetier ist. Hat ausgeprägte Sinne, vor allem der Hörsinn. Sie hauen leicht auf Eisschichten, um zu hören, wo das Eis besonders dünn ist, um es aufzubrechen und die nächste Beute zu fangen. Leider werde ich meinen Enkeln keine mehr zeigen können, da die Pole aktuell schmelzen, der Eisbär langsam ausstirbt und das hier die Realität des Eisbären ist:

Bild zum Beitrag

Andere Tiere, die ich liebe sind Gorillas: Die sehen einfach so beeindruckend aus und seit dem Zeichensprache-Gorilla Koko wissen wir, dass wir Menschen noch viel mehr verstehen müssen, als wir tun.

Bild zum Beitrag

Was lässt sich sagen? Wir Menschen sind nicht mehr wert als andere Tiere, nur weil wir den höchsten IQ haben (zumindest ist das der Konsens, bei manchen Menschen... naja). Und wir sperren sie ein, foltern sie, töten sie. Jeden Tag fangen, töten und essen wir eine Milliarde Fische, hunderte Millionen Ziegen, Schweine, Hühner, Rinder... die nie das Tageslicht gesehen haben, obwohl das alles äußerst neugierige und tolle Tierarten sind. 2020 - glaube ich - ist eine Wels-Art ausgestorben und es gab einen riesigen Aufschrei: Was hat sich seit dem geändert? Nichts. Wir zerstören die Lebensräume aller Lebewesen, auch unsere, und schieben die Schuld gekonnt von uns. Achtet auf euch, das Leben und die Umwelt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium
 - (Tiere, Affen, Löwe)  - (Tiere, Affen, Löwe)  - (Tiere, Affen, Löwe)

Hab keins. Mag viele. Katze, Kaninchen, Panda, Eule, Pinguin, Eichhörnchen, Delfin, usw. Nur Spinnen kann ich nicht leiden. Wobei es einige gibt, die mich nicht stören. Schlangen wiederum finde ich cool. Oder einige Insekten auch. So wie Ameisen, Bienen, Marienkäfer, Schmetterlinge, Libellen usw.

Mal abgesehen von meinem Hund liebe ich Orang Utans besonders oder Schimpansen, aber die Orangs noch mehr. 😃

Und alle Tier-Kinder. Baby Gorillas sind auch süß.

Ich mag Pinguine, weil ich sie einfach süß finde und immer an die 4 Pinguine aus Madagaskar denken muss.

Ich hätte gerne eine Katze als Haustier.

Schafe währen auch süss😍.

Ausser dem mag ich Schlangen sehr. Währe auch süss als Haistier😊😍.

Uuuund ELEFANTEN😍😍

(Mag eig alle Tiere AUSSER Mücken😑)

alex1281  19.03.2023, 19:31
  1. ich mag auch alle Tiere ausser Mücken
  2. ich hab eine Katze und 2 Schafe als Haustiere😂
alex1281  19.03.2023, 19:55
@Sandyy4

Ups das wollte ich nicht erreichen, wollte nur sagen dass es ein lustiger Zufall ist dass ich genau deine Lieblingstiere als Haustiere habe

Sandyy4  19.03.2023, 20:21
@alex1281

Nein ist schon gut🤣 habs auch ein bischen als Spass gemeint😅