Was ist euer Lieblingstier?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen. Die sind mega süß und witzig.😊😊😊 Danach kommen Schweine.

Schau auf mein Profilbild und dann schau auf meinen Nutzernamen.

Nein, Zitruseulchen existieren nicht wirklich ... Aber dafür gibt's den Mangokauz:

Bild zum Beitrag

https://ebird.org/species/mowowl1

Vögel sind die Besten. Alle Vögel.

Die Apfeleule gibt's übrigens auch:

Bild zum Beitrag

https://www.deviantart.com/megaossa/art/Apple-Owl-312990440

Hehehehehehe.

Allerdings darfst du mich nicht nach meinen Lieblingen fragen. Ich kann mich nicht entscheiden. Also die Schleier-, äh, Apfeleule auf alle Fälle. Bartgeier, Marabus, Elstern ... alle Rabenvögel ... Und die Blau-, Hauben-, sowie Schwanzmeise. Die "crow tit" (das Bild von dem runden, kleinen, weißen Vögelchen, dem cute japanese/korean cotton ball bird) ist übrigens in Wahrheit eine Weißkopf-Schwanzmeise ( https://ebird.org/species/lottit2 ).

"Crow tits" sind die hier: https://en.m.wiktionary.org/wiki/crow-tit

Hier mehr zu der Thematik (Nobody asked but I don't care): https://linguaholic.com/linguablog/the-meaning-of-crow-tit/

Und: Blaumeise + Lasurmeise (Paarung) = Pleskemeise!

Die einzige Rechnung, die ich beherrsche. Mathematik und ich werden nie Freunde werden.

Und, äh, okay, lassen wir das. Alle Vögel sind meine Lieblingstiere. Mein Hobby besteht aus:

1. ebird aufrufen

2. Sprache umstellen auf Englisch

3. "explore"

4. "surprise me!"

5. "change species"

6. "surprise me!"

7. Repeat step 5 and 6 endlessly

Jap, ich sollte zurück in mein Nest (Bett).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
 - (Biologie, Hund, Katze)  - (Biologie, Hund, Katze)
DayBreaker231  25.01.2023, 00:53

Wenn ich mich für nen Vogel entscheiden müsste, würde ich die Harpyie nehmen. Ich liebe diese großen Raubvögel

Pferde und schildkröten

Denn Pferde wirken auf mich sehr imposant und unantastbar, in denn Sieg voraus reitend, während Schildkröten etwas meditatives und gelassenes haben. Beides ergänzt sich in der Kombination sehr gut und mal abgesehen davon sind beide Tiere extrem süß❤️

Ich finde trotzdem das jedes Tier auf seine Weise toll ist ^^

Hiii,

Mein Lieblingstier ist der Hamster.

Habe auch selber Hamster als Haustiere und finde die total süß und niedlich.😍🐹

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlangen.

Welche Art genau?

Sehr, sehr schwer so pauschal zu beantworten.

An sich, vom "Charakter", wie ich sie aus Berichten kenne (live habe ich sie nur 2-3x gesehen), mag ich am liebsten Wassermokassinotter Agkistrodon piscivorus.

Bild zum Beitrag

Vom Handling her gefallen mir unter den gefährlichen Giftschlangen am besten die Grüne Mamba Dendroaspis viridis und die Monokelkobra Naja kaouthia.

Vom Aussehen gefallen mir am besten die Greifschwanz Palmlanzenotter Bothriechis schlegelii

Bild zum Beitrag

und die Afrikanischen Buschvipern Atheris spec.

Bild zum Beitrag

Das sind aber alles Giftschlange und bei den muss man dann doch immer wachsam sein. Wenn ich also in irgendeiner Art mit einer Art leben müsste, wäre es dann doch eine "ungefährliche" Schlange.

Zum Beispiel die San-Francisco Strumpfbandnatter Thamnophis sirtalis tetrataenia.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
 - (Biologie, Hund, Katze)  - (Biologie, Hund, Katze)  - (Biologie, Hund, Katze)  - (Biologie, Hund, Katze)
Skyler0003  25.01.2023, 16:32

Die Königskobra vermisse ich :(

NajaMossambica  25.01.2023, 21:21
@Skyler0003

Mag ich nicht soooo gerne. Taipane Oxyuranus und Braunschlangen Pseudonaja lassen sich nicht schön hantieren.

Die drücken ihr "Leave me alone" recht aggressiv aus...

NajaMossambica  25.01.2023, 21:32
@Skyler0003

Wenn sie können. Ich muss ihnen die Option leider meistens nehmen...

Und dann sind sie nicht nur sehr agil und schwer berechenbar, sondern auch noch unschön aggressiv. Dagegen ist eine Mamba Dendroaspis schläfrig...

Das Problem ist eben, das ein Taipan versucht abzuhauen, wenn man dann aber nachrückt, geht seine Fluchtbewegung nahtlos in einen Angriff über. Ich setze außerdem immer darauf das die Schlange ruhig bleibt wenn ich das auch tue. Diese "Technik" nimmt mir der Taipan eben auch.

Aber ich habe Taipane auch nur in Kursen hantiert, soll heißen, nicht so oft.

Skyler0003  25.01.2023, 21:37
@NajaMossambica

Ich will unbedingt mal mit einer hantieren. Sind da eigentlich auch Ärzte anwesend? Inlandtaipan, giftigste Schlange, tötet dich binnen in kurzer Zeit

NajaMossambica  25.01.2023, 21:44
@Skyler0003

Ich habe meine Kurse in Afrika, dort unter anderem im African Snakebite Institute gemacht. Da ist entsprechende Hilfe vorhanden, in den Schlangengiftfarmen kommt man auch meist schnell an Gegengift und ärztliche Versorgung...

Einfach richtig machen, dann passiert nichts :) Man wird ja nicht sofort auf giftige Schlangen losgelassen...