Was ist dein Lieblingstier?

17 Antworten

Papageien, vor allem Keas.

Grund (Zitat aus dem Wikipedia Artikel):

..."Sie gelten als besonders neugierig und verspielt. ... Keas gelten als sehr intelligente Vögel. Sie sind in der Lage, Werkzeuge zu nutzen, ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen, und sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis. Das Öffnen von geschlossenen Rucksäcken und Mülltonnen gelingt ihnen problemlos. ..."

Aber aus einem ähnlichen Grund auch Rabenkrähen (Aaskrähen).

Auch wieder ein Wikipedia Zitat dazu:

"Aaskrähen sind für ihr intelligentes Verhalten bekannt ... Dies ermöglicht Krähen unter anderem Anzahlen bis 30 zu unterscheiden, ... Des Weiteren können Aaskrähen abstrakte Regeln befolgen und Menschen- und Krähengesichter unterscheiden. Das Arbeitsgedächtnis von Aaskrähen hat eine Kapazität von 4 und ist somit vergleichbar mit dem von Rhesusaffen."

Hallo 👋

Golden Retriever (also Hunde) sind meine Lieblingstiere! 🐶

Wir hatten auch mal einen Golden Retriever, aber er ist leider schon vor ein paar Jahren verstorben.... 😥

Aber wenn dann hätte ich sehr gerne auch wieder einen Golden Retriever.
Gerade ist aber für mich Hundehaltung nicht möglich.
Aber vielleicht passt es ja in ein paar Jahren bei mir wieder besser.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Schwer zu sagen, ehrlich.

Habe 4 Wellensittiche, die ich über alles liebe, doch da ich mit so vielen Tieren aufgewachsen bin, bleibt es auf ewig bei Katzen und Hunden. (Hatte beides, neben anderen Tieren)

Ich finde Koalas klasse, die strahlen so eine Gemütlichkeit aus und sie sind so schön kuschelig. 🥰🐨

Hund und Delfin.

Ich habe aber 2 Hunde 2 Katzen und 2 Kaninchen und 1 Pferd und liebe alle meine Tiere gleich.