Was ist dein Lieblingstier und warum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind tolle Tiere, wenn man einen Garten hat wo sie sich austoben können, sonst verlieren sie viele Haare und sind laut, was die Nachbarn stören könnte. Fische im Aquarium sind sehr schön und wirken beruhigend. Sie brauchen wenig Pflege, man kann mit ihnen aber nicht kuscheln und rausgehen. Schildkröten sind richtig geil, wenn du dich nicht um sie kümmern musst. Ich bin für Hamster oder Meerschweinchen, denn sie brauchen wenig Platz und man kann mit ihnen kuscheln

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Natur, Lieblingstier)

Ich liebe - wie unschwer zu erkennen ist - Vögel.

Die Farben, die Muster, das Schillern, das Zwitschern, die Federn, die Schnäbel, die Krallen, die Flugkünste, die Niedlichkeit, die Intelligenz, die Coolness, die Grazie, die ansoluten Spaßkanonen, die sie nun einmal sind.

Zu meinen Top 5 gehören:

  • Die Schleiereule (Die Küken sind mit Abstand das Schönste, was meine sterblichen Äuglein je bewundern durften.)
  • Die Elster
  • Bartgeier
  • Alle Meisenarten - Insbesondere aber die Schwanzmeise, Haubenmeise, Blaumeise, Lasur- sowie Pleskemeise
  • Alle anderen Vögel

Ich werd' da immer ganz sentimental, was die Piepser angeht ... Hach, so adorable.

Bild zum Beitrag

Sie dachte, sie könne sich verstecken. But the all-seeing eye is seeing 👁 (Schnappschuss ist von mir)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
 - (Biologie, Natur, Lieblingstier)

Wölfe. Sie sind wild, frei und halten immer zusammen. Auch kann man beobachten, dass sie Trauer verspüren, wenn sie ein Rudelmitglied verlieren und sie kümmern sich immer um einander. Schade, dass viele angst vor wolfen haben und sie deswegen nicht mögen...:( Achso außerdem: Sie sind extrem hübsch, meiner meinung nach :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen

Warum? Die Antwort hat nur 2 Wörter: Warrior Cats

Falls du das nicht kennst: Es ist eine megaspannende Buchreihe über Katzen.

Vorher waren Vögel meine Lieblingstiere und ich habe Katzen nicht so viel beachtet aber dank Warrior Cats sind sie jetzt meine absoluten Lieblingstiere😻

Leider darf ich keine Haustiere Haben, denn sonst würde ich mir SOFORT 2 oder 3 Katzen holen ;3

Und was ist dein Lieblingstier und warum?

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Hunde und deren Urväter, Wölfe, mag aber an sich fast alle Tiere.
Warum? Ich habe von der Picke auf Hunde, ich verstehe ihre Sprache ziemlich gut