Was ist euer Lieblingstier?
Hi. Was ist euer Lieblingstier? Warum? Und seit wann? ( Lieblingstiere sind natürlich auch gesttatet)
lg Louisbi
Übrigens würde gerne allen einen stern geben geht aber natürlich nicht
14 Antworten
Das einzige Tier was ich hasse, sind amerikanische Kakerlaken. Die amerikanischen werden so groß wie Hausmäuse.
Ich lebe in Israel und jedes Jahr, wenn es langsam wärmer wird, krabbeln sie in die Häuser, bis hinauf in die zweite Etage, nisten sich da ein und vergiften unsere Nahrung. Dem kann man nur mit einer chemischen Keule entgegen wirken, dass die nicht ins Haus kommen, und das mehrmals hintereinander. Ich wohne im Erdgeschoss, ebenerdig, und gehöre damit zu denen, die das ganze Jahr durch das Gift dagegen auf dem Boden verteilen müssen. Und auf den Strassen knirscht es beim Gehen im Frühjahr schon mal, wenn man mal wieder auf welche rauf getreten ist.
Ansonsten mag ich alle Tiere ganz gerne, auch Skorpione und Schlangen, selbst die hochgiftigen Arten, wovon wir reichlich in Süd-Israel haben. Auch leben bei uns Raubtiere wie Schakale, Wölfe und sogar Raubkatzen auf freier Wildbahn.
Als Haustier mag ich am liebsten Hunde, bevorzugt den hellbraunen Kannaan Hirtenhund, der in Israel zuhause ist.
Haus-Katzen nicht so gerne, denn davon haben wir verwilderte Hauskatzen massenweise. Grob geschätzt ein paar hunderttausend im Land. Durch sie haben wir aber keine Mäuse- und Rattenplagen. Und als Nahrungsergänzung geben wir Israelis ihnen natürlich auch etwas katzengerechtes zu fressen. Ein Napf mit frischem Wasser steht im Sommer immer auf meiner Veranda, was auch getne genutzt wird.
Ein paar haben sicher ihre Fans, aber wenn sie dich zu Hunderten deine Wohnung überfallen und Lebensmittel vergiften, sind die dann alles andere niedlich.
Kakerlaken sind bei uns gefährlich und können eine Vielzahl gefährlicher Krankheiten wie Tuberkulose, Salmonellose, Typhus, Ruhr, Schimmelsporen und Wurmparasiten auf den Menschen übertragen. Zudem verursacht der Kot von Kakerlaken Ekzeme und Asthma.
Meinte die Hunde nicht die Kakerlaken. Sie sind unhygienisch aber so hartnäckig. Komisvhe viecher
Der Kapotter (Aonyx capensis)
Liegt wohl daran, dass es mein Theriotype ist.
Die hier mag ich aber auch ganz besonders gerne:
- andere Otter
- Hyänen
- Seepocken
- Bartagamen
- Krötenechsen
- Motten (die rosige Ahornmotte ist mein Favorit)
- Gottesanbeterinen
- Eichhörnchen
- Kleine Pandas
- psychrolutes phrictus
Und ansonsten mag ich eigentlich alle Tiere, außer Menschen.
Heyy,
meine Lieblingstiere sind Katzen 🐈⬛ ❤️
Ich habe meine Katze jetzt auch schon sehr lange, und in der Nachbarschaft halten auch viele welche. Die sind einfach die süßesten Tiere ^^
Ich finde diese Tiere auch noch toll:
- Schmetterlinge 🦋
- Flamingos 🦩
- Hasen 🐇
- Schwäne 🦢
- Eichhörnchen 🐿️
Liebe Grüße 👋
Schweine. Sieht man überall, schmecken gut und sind perfekt für religiöse Provokationen. Als Haustier aber die Katze.
LG Finn
Jede Art von Echsen und ganz speziell die Zauneidechse🦎. Erinnert mich an tolle Campingurlaube während meiner Kindheit im heutigen Kroatien, damals noch Jugoslawien.
Kenne die Rasse die sind niedlich