Welches Tier ist euer Lieblingstier?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingstier, schon seit Kindesalter an, ist der Wolf. Und je mehr ich über diese Tiere erfahre, desto mehr liebe ich sie.

Es heißt immer, der Wolf wäre uns Menschen in der Lebensweise am ähnlichsten. Dabei ist das gar nicht die Wahrheit. Wir WOLLEN das, aber es ist nicht so.

Denn Wölfe sind von Natur aus meist monogame Tiere. Sie kümmern sich ganz selbstverständlich um ihre Jungen, Alten, Kranken und Verletzten. Sie kennen keinen Missbrauch oder Vergewaltigung.

Sie gehören zu den klügsten Tieren überhaupt. Übertreffen in punkto sozialer Intelligenz sogar Delfine. Und sie sind die Vorfahren unseres besten Freundes.

Aber ich liebe am Ende (fast) alle Tiere. Jedes Tier ist auf seine Weise einzigartig. Der Wolf hat es mir nur besonders angetan. Und die Katze. Ich bin ein absoluter Katzenfreak 😁 Viele liebe Grüße Maya ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Die Zauneidechse mag ich besonnders gern und habe sie auch als Tattoo immer bei mir. Aber ich finde alle Echsen, egal ob Chamäleon, Krokodil oder Komodowaran etc.. extrem cool und faszinierend.

Tiger, Wölfe orca, Ich finde auch viele Haie schön oder Giraffen, Pinguin, Zebras oder Krokodile. Selbst wenn einige davon gefährlich sind.

mein lieblingstier ist die Ratte

Ratten sind sehr intelligent (Ratten gelten als die Intelligenteste Tierspezies) und besitzen das beste Gedächtnis im gesamten Tierreich. Ratten sind sehr anpassungsfähig, erfolgreich, hilfsbereit und niedlich. Ratten besitzen sehr viele Eigenschaften, die wir eigentlich als typisch menschlich bezeichnen. Dazu gehörtzum beispiel die Fähigkeit über die eigene Intelligenz und das eigene Handeln nachzudenken. Ratten denken darüber nach, ob das Handeln aus ethischer Sicht korrekt ist. Diese Fähigkeit dachte man, dass nur der Mensch diese besitzt.

die Ratte ist auch mein Seelentier

Biber, Fische, Hase, und noch mehr aber das sind die wichtigsten

LG