Was ist euer Lieblingstier?

16 Antworten

Das ist schwer, weil ich eigentlich alle Tiere mag. Es ändert sich aber auch manchmal.Im Winter find ich Rotkehlchen richtig schön, weil sie so leuchten im weißen Schnee. Ich fand auch schon immer Rehe, Igel und Marienkäfer schön.🐞🦔💖

Kann mich nicht entscheiden - Ich traf an einer Pforte einen Mann, die Pforte führte zu einem Kirchgarten und der Mann war der Pastor. Wir waren zögerlich, weil wir den Hund dabei hatten und Hunde nicht überall erwünscht sind, die freundliche Auskunft des Mannes, der unser Zögern bemerkt hatte (wir wollte uns sein Gotteshaus einzeln anschauen) war, "auch Tiere sind Gottes Geschöpfe" - kann mich also auch immer noch nicht entscheiden, weiß aber, alle Tiere verdienen unseren Respekt.

Auf jeden Fall Vögel, eine spezielle Art kann ich aber nicht nennen. Generell liebe ich aber fast alle Tiere.🙂

Ich bewundere besonders Pferde, dieses stattliche, muskulöse Erscheinen dieser Tiere finde ich Wahnsinn. Aber auch Katzen, seit Kleinkind bis heute hatten/haben wir Katzen.Aber auch Großkatzen, diese sind mit allem von der Natur perfekt ausgestattet.

Mein Lieblingstier ist das Pferd. Danach kommen Esel, Alpakas, Ziegen, Lamas…

und bei dir?

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung