Was ist euer Lieblingstier?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Säugetiere 89%
Auch Elefanten 11%
Amphibien 0%
Wirbellose Tiere 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht wirklich ein einziges Lieblingstier aber viele Tiere die mich sehr faszinieren, davon sind die meisten schon Säugetiere. Wenn ich jetzt einfach nur eines nennen dürfte wäre es wahrscheinlich aktuell das Königsriesenhörnchen. Aber ganz oben auf meiner Liste sind z.B. Tiere wie Gekkos, Walfische, Weisskopfseeadler, Wombats, Murmeltiere, Kangurus, Pinguine usw.

mein lieblingstier ist die Ratte

Ratten sind sehr intelligent (Ratten gelten als die Intelligenteste Tierspezies) und besitzen das beste Gedächtnis im gesamten Tierreich. Ratten sind sehr anpassungsfähig, erfolgreich, hilfsbereit und niedlich. Ratten besitzen sehr viele Eigenschaften, die wir eigentlich als typisch menschlich bezeichnen. Dazu gehörtzum beispiel die Fähigkeit über die eigene Intelligenz und das eigene Handeln nachzudenken. Ratten denken darüber nach, ob das Handeln aus ethischer Sicht korrekt ist. Diese Fähigkeit dachte man, dass nur der Mensch diese besitzt.

die Ratte ist auch mein Seelentier

JoJoJo980
Fragesteller

Jetzt sin ratten ach unter meinen lieblingstieren

Säugetiere

Ich mag am meisten Säugetiere, da meine Lieblingstiere Säuger sind. Meine Lieblingstiere sind Pferde, Katzen, und Hunde.

Natürlich mag ich nicht jedes Säugetier, aber diese besonders, und so mag ich Säugetiere am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Säugetiere

Ich mag eigentlich alle Tiere, Pferde aber besonders gerne, weil ich sehr gerne reite

Elefanten sind Säugetiere.

Meine Lieblingstiere sind schmetterlinge

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren