Was sind eure Lieblingstiere/arten?

18 Antworten

Ich mag Raben. Diese Vögel sind einfach faszinierend. Gegenüber von meinem Küchenfenster sind 2 große Bäume auf denen oft Raben sitzen. Die krähen sich dann immer lautstark an. Hat manchmal etwas von einem Ehekrach. Ab und zu hüpfen auch beide durch den Garten und machen, was Raben eben so machen:)

LastSurivor
Fragesteller

Raben sind sehr schöne Tiere, stimme ich dir voll zu

Gelbbaerchen  20.04.2020, 17:37

Echte Raben? Also keine Krähen o.O In Nrw habe ich noch nie einen Raben gesehen.

Alle Lebewesen die es gab und die es heute noch gibt.

Früher war vor allem Der Schwertwal der Gepard und der Giganotosaurus. Momentan habe ich aber keine absolute Favoriten aus der Tierwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Tiger. Um genau zu sein einist in der Regel tödlich.

e Kleine freche und größenwahnsinnge Katze. Sie hat mir im Frrühjar 2 Kanin und eienen Feldhasen angeschleppt. Ich konntenichts mehr machen. Am besten überlebenschancen haben noch Vögel. Sie v

fliegen durch ein offenes Fenster raus. Aber ein Katzenbiss ist in der Regel tödlich.

Ich bete immer um die armen Tiere.

Mari

  • alle Katzen-Arten
  • alle Wal-Arten
  • Primaten
  • Elefanten
  • Springspinnen (die sind echt witzig!)
  • Wölfe
  • Kattas (dumm wie Brot, aber niiiiedlich 😆)
  • Hausschwein, Rind, Huhn, Ente, Gans, Wildschwein, Reh, Strauß, Krokodil, Känguru – aber nur als Futter!
  • Seelachs, Rotbarsch, Scholle, Makrele, Hering – eigentlich auch nur als Futter, aber Seefisch ist schon seit Jahren tabu 😩

Ansonsten lieben alle Tiere mich – auch die, die ich nicht so liebe.
Meistens sind das aber auch diejenigen, die mich dann gerne als Futter hätten. 😆

Da schließt sich der Kreislauf der Liebe. 😇😈

LastSurivor
Fragesteller

Okay, interessant 👍😁

Den Meinigen mag ich am Liebsten, seit meine alte Dame nicht mehr ist und ihre Tochter folgen wollte...^^

Und Pferde liegen mir sehr am Herzen.

Eigentlich alle Tiere, außer Zecken, ehrlich gesagt...^^ :)

Naiver  17.07.2018, 13:30

Für Zecken fehlt dir nur die Toleranz!

Oder war deine Antwort sogar rassistisch gemeint? Wie könnte ich ein Tier nur wegen seiner Herkunft/Rasse ablehnen, das mich noch gar nicht gebissen hat...? ;- )

Beutelkind  17.07.2018, 14:40
@Naiver

Da hast Du Glück, wenn Dich noch nie eine Zecke gebissen hat! Ich hatte dieses Jahr gerade die Vierte an einer Stelle, die nur vom Arzt erreicht werden konnte...^^

Naiver  17.07.2018, 15:11
@Beutelkind

Oh weia... derart intime Zeckenbisse SIND eine bittere Strafe! Sei dir meines tiefen Mitgefühles sicher! Doch, als Kind war ich einmal zeckenfündig. Mein Vater tröpfelte ich glaube Öl oder Schnaps darauf und später nahm er das tote oder besoffene Beißtier ab.

Das wird sich in Zeckenkreisen herumgesprochen haben, ich wurde nie wieder zeckig belästigt.

Ie Vierte an derselben Stelle... waschen???

Naiver  17.07.2018, 18:32
@Beutelkind

Öl oder Schnappps...!

Kein Glas Wasser zum Blutspeise oder Eiablage, da muss man schon genau sein! Und son Tod im Rausch hat sogar etwas Dionysisches für die sterbende Kreatur. Jener sadistische Bericht über solche Vernichtungstests hat mich allerdings ziemlich ratlos dreinblicken lassen!

Zwischen den Schulterblättern ist geil... Also für bdsm-geneigte Leidensfähige. Das gibt dann gute Tanzfiguren! *anjeneTanzvideoserinnere* ;- )) )

Beutelkind  17.07.2018, 19:04
@Naiver

Die lieben Zecken sollten besser nicht stimuliert werden, weder durch Alk noch durch Öl, da vermutet wird, sie könnten durch diese Einwirkung veranlasst werden, ihre möglicher Weise vorhandenen Krankheitserreger zügiger abzusondern...^^

...Und auch mit Öl und Alk komm ich beim besten Willen nicht mit meinen Händen zwischen meine Schulterblätter! Für wie gelenkig hältst Du mich?!