Esst ihr gerne Lasagne?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 13%
Weiß nicht 5%
Mungukun  05.01.2023, 20:26

Ist die Umfrage jetzt mit oder ohne Salat gemeint?

MackerDonnell
Fragesteller

Wie du sie lieber isst

10 Antworten

Ja

aber in der Regel nur meine selbstgemachte.

Daher gibt es diese auch nur in der Tomatensaison.

Bei gekaufter Lasagne sind meist zu billige "Lebensmittel" eingesetzt.

Honeysuckle18  03.01.2023, 14:01

Stimmt - und am "Ende" erwischt "man" noch Pferd...

Aylamanolo  24.05.2023, 12:53
@Honeysuckle18

Pferd ist normalerweise aber das teure Fleisch. Ich selbst esse und kaufe kein Pferdefleisch, habe ja selbst eins, aber wenn ich das Hundefutter sehe, kostet Pferdefleisch viel mehr als das normale Fleisch. Vielleicht weil es hierzulande selten ist. Die meisten Pferde sind ja als Nicht-Schlachttiere eingetragen.

Ja

Heyyho MackerDonnell 👋

Jap, Lasagne finde ich mega lecker! 😋

Italienisch ist für mich auch das leckerste Essen überhaupt 🇮🇹 😋
Also auch Pizza und Pasta finde ich super lecker 🙃
Aber nur vegan oder vegetarisch, da ich kein Fleisch und Fisch esse.

Magst du Lasagne? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ja

ja, ABER nur die selbstgemachte Lasagne, einschließlich des Teigs. Fertiglasagne esse ich nicht.

Und als Vorspeise zu einer guten Lasagne esse ich natürlich auch Salat. Als Vorspeise., getrennt von der Hauptspeise. Ich HASSE es, wenn jemand seinen Salat neben die Hauptspeise auf den Teller gibt. Dann durchweicht die meist säuerliche Salatsauce die Hauotspeise und verdirbt sie.

Mein Vater, für den ich nach dem Tod meiner Mutter oft gekocht hatte, war ein Meister darin. Ich hatte den Salat immer, wie es sich gehört, auf einem Extratellerchen serviert und mein Vater hat ihn dann erst mal auf den Hauptteller gelegt. Ich habe ihm oft gedroht, dass ich nicht mehr für ihn kochen würde, wenn er das noch mal täte, aber er hat nie auf mich gehört, .

Ja

Mache ich mir als selber, noch einen Salat dazu und ein Glas Rotwein.

Ich mag die Bechamel-Soße, eine ungute Butter-Mehl-Pampe, überhaupt nicht. Ich bevorzuge daher Nudelaufläufe wie z.B. gratinierte Schinkenfleckerln.

Aylamanolo  24.05.2023, 12:57

ich mache hin und wieder Lasagne, einschließlich des Teigs, versteht sich. Aber immer ohne Bechamelsauce, dafür mit viel Parmesan/Pecorino. (und Rotwein)

Ruenbezahl  24.05.2023, 13:36
@Aylamanolo

Ohne Bechamelsauce dürfte man das Gericht eigentlich Lasagne nennen. Es handelt sich dann einfach um einen Nuedlauflauf. Ich liebe Nudelaufläufe.

Aylamanolo  24.05.2023, 14:31
@Ruenbezahl

das ist mir ziemlich egal, wie man das nennt. 99% der SAuce Bolognaise sind auch keine Bolognaise. und vermutlich 80% der Pasta a la Carbonara haben mit Carbonare nichts zu tun. Hierzulande,

Ruenbezahl  24.05.2023, 14:54
@Aylamanolo

Sauce Bolognaise hat natürlich mit dem italienischen Ragù alla Bolognese gar nichts gemein, nicht einmal den Namen. Jeder ist frei, so zu kochen, wie es ihm beliebt, aber warum soll man dann dem Gericht einen Namen geben, der mit diesem Gericht nichts zu tun hat?