Esst ihr gerne Salate?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

17 Antworten

Ja

Ich esse gerne mediteranen Salat, d.h. mit Tomaten, Salatgurken, Fetakäse, Oliven, Peperoni (wenn vorrätig) - auch Radieschen und Zwiebel können rein.

Im Winter ziehe ich statt Tomaten + Gurken eher "wintertaugliche" Salate vor.
Dann gibts vom Rest Weisskohl oder Rotkohl auch schon mal ein kleinen
Krautsalat süss/sauer.

Rote Beete Salat (vorgekocht) mit oder ohne Hering.

Eisbergsalat geht auch immer - für Farbe etwas Paprikaschotenstücke dazu.

Feldsalat ist auch was feines - doch Achtung nicht lange aufbewahren und erst kurz vor dem Essen in das Salatdressing mischen / oder auf Teller und Salatdressing oben drauf - zum Selbermischen.

So und jetzt musst Du nach einem Dressing fragen ;-))

Wenn man da ein oder zwei verschieden für sich entdeckt hat, kann man sie für fast alle Salate nehmen. Nun aber gut - sonst liest Du es garnicht mehr......

Ja

Gerne esse ich bunt gemischte Salate, Blattsalat, rote Paprika, grüne Gurke, Mais, Karotten, Champignons, Petersilie und ein Joghurt Dressing.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/salat/?pagi=2

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/kartoffelsalat-nahrung-lebensmittel-4836398/

Kartoffelsalat, grün ohne Mayonnaise mag ich super gern.

Caprese - Tomaten-Mozzarella ist besonders schmackhaft.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/bunter%20gr%c3%bcner%20salat/

 - (Essen, Salat, Lieblingsessen)  - (Essen, Salat, Lieblingsessen)  - (Essen, Salat, Lieblingsessen)
Ja

Ich schreibe von Kartoffel-, Nudel-, Eier-, Fleisch-,Thunfisch-, Rindfleisch-, ...salaten. Mag aber auch gern Gurken-, Bohnen-, Blumenkohl-, Weiss / Rotkohl-, Tomaten-, Obst-, ...salate . Ich hasse Blattsalate ! Grünzeugs ohne Eigengeschmack. Aber ein gutes Dressing macht natürlich jedes Blatt lecker ;-)

Ja

Kommt aber ganz auf den Salat an, nicht jeden, aber viele. Esse ich nur viel zu selten. Hat aber auch kaum Eiweiß.