Wie esst ihr Salat bevorzugt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

normal temperiert 79%
Kalt 21%
warm 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normal temperiert

Das kommt auf den Salat an. Manche schmecken kalt (aus dem Kühlschrank) prima, sehr viele sind normal temperiert besser, und es gibt etliche, die warm am besten sind.

normal temperiert

Das kommt auf den Salat an. Wenn es grüner Salat ist (Häupl, Endivien, Vogerl) dann normal temperiert. Aber Gemüsesalate (Gurke, Tomate, Mais, Mozarella, Paprika) mag ich mit Dressing am liebsten kalt aus dem Kühlschrank.

PS: Letzteres schmeckt am allerbesten, wenn er eine Nacht im Kühlschrank ziehen konnte.

Kommt drauf an:

  • Kartoffelsalat - auch gemischt mit Endivie, Gurke oder Feldsalat - gerne lauwarm
  • Nudelsalat, Bulgursalat und Couscous-Salat - kalt und gut durchgezogen
Kalt

Außer es ist ein Salat mit Gebackenen Huhn dann warm.

normal temperiert

Warm finde ich den aber auch richtig gut. Anders ist immer gut. Macht sonst keiner. Incl ako Dressing oder Sauce, ganz klar. Mixe ich dann auch direkt mal noch mit Kartoffeln oder so

Kartoffelsalat z.B. geht eh so oder so. Warm auch noch mit Ketchup drüber. Der geht auch immer. Wirklich immer. Und Erdnussbutter/sauce.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche