Erwarten Frauen Geld vom reichen Freund?

4 Antworten

Nein, würde ich nicht.

Ich verdiene gut genug, um für mich selber zu sorgen. Wenn er seinen Wohlstand teilen möchte, ok, wenn nicht auch ok solange man nicht verheiratet ist oder gemeinsame Kinder hat.

Wobei im letzteren Fall es mir dann um die Versorgung der Kinder gehen würde, nicht mir als Frau.

Ab da wo man verheiratet ist sehe ich vieles als gemeinsames Leben und damit auch gemeinsames Vermögen an. Wobei ich auch dann nicht einfach wie selbstverständlich auf seine Kosten shoppen gehen würde.

sauidha4ssa3
Fragesteller

Ok aber du würdest es nicht wegen Stolz, Selbstwertgefühl oder so ablehnen.

testwiegehtdas  12.12.2023, 21:55
@sauidha4ssa3

Nein, insbesondere nicht, wenn wir schon lange zusammen sind. Ich würde ablehnen, wenn ich die angebotene Sache nicht brauche oder das Gefühl bekomme er würde mich nicht lieben, sondern nur kaufen wollen.

Sagen wir ich habe eh einen Shoppingtag mit Freunden geplant, wir sind seit 5 Jahren zusammen und er meint ich könne gerne seine Karte nehmen, ich würde genau so viel Geld ausgeben wie wenn ich es selber bezahlt hätte. Also dann nicht einfach übertreiben, sondern ebenso drauf achten was ich möchte und brauche und was nicht.

Ebenso würde (bzw. habe) ich aber auch bei einem Partner der weniger Geld hatte Dinge übernommen. Finde ich bei längerer Beziehung und unterschiedlich hohem Vermögen/Einkommen selbstverständlich, egal in welche Richtung.

Ranzino  12.12.2023, 22:18
@testwiegehtdas

wahrscheinlich geht die Eingangsfrage davon aus, dass wirklich eine hohe Diskrepanz besteht zwischen euren Einkommen.

Von Experte jalvi bestätigt

Erwarten nicht, nein.

Wenn man wirklich in einer finanziellen Krise wäre, würde man sich denke ich sehr über Hilfe freuen. Kleine Gesten wie zB zum Essen einzuladen sind auch schön. Das gilt aber auch für nicht-Multimillionäre haha.

Demnach nein.

((Beste Grüße :>))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein !!! Ich besitze noch Stolz, Selbstwertgefühl & eigenes Geld ! Ehrlichkeit der Gefühle sind mir wichtiger ! Lieber millionenmal am Tag ehrliche Komplimente, als millionenteuerer Schmuck !

Ranzino  12.12.2023, 22:13

was, wenn deine Famile dich drauf anspricht, ob du nicht mal nach etwas Hilfe fragen magst...so eine Kleinigkeit von 10.000 € für die Eltern ?

dieretoure  12.12.2023, 22:21
@Ranzino

Da hätte ich keinen Respekt mehr vor meiner Familie oder Eltern ! Und solche Fragen würden sie nie stellen !!! Lieber verhungern als Betteln ! Siehe "Stolz" !!!

Nein erwarte ich nicht.