Jungs/Männer würdet ihr ein Mädchen daten kennenlernen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

12 Antworten

nein

Daten ja. Die meisten Frauen die ich bisher gedatet habe, habe ich online kennen gelernt und aufgrund der Fotos lässt sich oft nichts genaues über das Aussehen oder den Typ der Person sagen. Daher gebe ich Frauen die ich nur von Fotos her kenne oft eine Chance auf ein Kennenlernen. Ich bin da auch schon sehr positiv überrascht worden.

Aber wenn sich beim Date, also beim persönlichen Kennenlernen herausstellt, dass sie doch nicht mein Typ ist und ich das Gefühl bekomme, dass da etwas nicht passen würde, würde ich ihr das auch entsprechend mitteilen und keine weiteren Dates und schon gar keine Beziehung mit ihr wollen.

nein

Je nach dem, wie stark sie nicht mein Typ ist. Also wenn es vom Aussehen her gar nicht passt, wird man wohl auch nicht ins Gespräch kommen, beispielsweise wenn sie gar nicht gepflegt ist. Also ja, das Aussehen spielt auch eine Rolle und muss auch passen. Schwierig wird es auch, wenn sie deutlich größer wäre, auch wenn das kein Ausschlusskriterium ist, spielt aber auch immer eine Rolle. Charakter und Aussehen müssen passen und hängen zum Teil auch miteinander zusammen.

Von Experte AmysAngel bestätigt
nein

Ich würde niemanden daten der mir nicht zusagt nein.

Ich habe zwar keinen wirklichen "Typ", aber wenn von Anfang an keine Anziehung da ist, bringt das auch nicht viel auf einer Beziehungsebene weiterzumachen.

Traurig... Aber ist okay... Musst du wissen,und da sagen alle immer charakter zählt mehr

Wenn sie vom gesammten Bild nicht dein typ ist, auch Charakter mit drin dann würde ich es vertsehen aber rein oberflächlich... Traurige welt.

AmysAngel  19.06.2022, 11:52

Charakter zählt auch mehr. Dennoch zählt Aussehen auch etwas. Wenn man den anderen nicht einmal ansatzweise hübsch findet, dann ist das nun einmal leider so :/ ein anderer findet sie dafür bestimmt hübsch. Ist doch dann auch für sie besser einen Partner zu haben der sie attraktiv findet :)

Kbeacker  19.06.2022, 11:57

Natürlich zählt der Charakter mehr, aber wenn du etwas Festes für die Zukunft suchst, kannst du dich auch nicht wahllos in jede Beziehung stürzen, damit schadest du dir ja selbst am Ende auch. Würdest du doch auch nicht anders machen, oder? Falls du jetzt auf das Gewicht anspielst, ja, das spielt durchaus auch eine Rolle. Wenn das Übergewicht durch einen ungesunden Lebensstil verursacht wird, hat das im Laufe des Lebens nun mal leider gesundheitliche Konsequenzen, die sich neben der Gesundheit auch negativ auf die Beziehung auswirken. Sich davor schützen zu wollen, ist absolut nachvollziehbar.

askmarina92  19.06.2022, 12:00
@Kbeacker

Es gitb aber auch Erkrankungen die zu Übergewicht führen, zb Schilddrüsen unterfunktion oder Wassereinlagerungen, wie ich es hab, klar ist nicht alles davon beeinflusst, einiges habe ich damals auch durch Frust essen zb angesammelt aber viele vergessen oder Bedenken nicht das ed auch Krankheiten gibt, die dazu führen oder Medikamente, wie asthma spray, erwähne das nur wehen dein ungesunden lebens Stil

Kbeacker  19.06.2022, 12:04
@askmarina92

Natürlich gibt es das, das hatte ich ironischerweise als ich Jünger war selbst (Cushing-Syndrom bedingt durch eine falsche Asthma Medikation 😂 ). Sowas sollte man dann halt ansprechen, am besten noch bevor man das daten anfängt, damit man direkt weiß was los ist.