erste fahrstunde?

5 Antworten

Brauchst keine Angst zu haben, ist ganz chillig. Musst auch gar nichts wissen/können.

Ich durfte in meiner ersten Fahrstunde nur lenken, Rest hat der Fahrlehrer gemacht. Freunde von mir durften aber auch direkt fahren.

Auto fahren ist wirklich einfach und macht am Anfang auch viel Spaß, glaub mir.

mrsnobody15
Fragesteller

Dankeschön, habe es hinter mir und es war total entspannt und sehr cool!

Du brauchst hier keine Angst zu haben.

Der Fahrlehrer ist hierfür bestens ausgebildet und wird dir alles erklären.

Du selbst solltest dir bequeme Schuhe anziehen, mit denen du auch das Gespür für die Bedienung der Pedale bekommst und eine dicke Jacke solltest du vorher ausziehen, damit du dich frei und uneingeschränkt bewegen kannst.

Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrstunde erinnern, ich bin da komplett ohne Vorwissen reingegangen und nach 45 Minuten haben wir die ersten Runden um den Block gedreht.

Beachten musst Du einfach nur, strikt das zu tun, was Dein Fahrlehrer Dir sagt. Alle anderen Tipps wären an dieser Stelle völlig sinnlos.

Einstellen musst Du Dich darauf, das Einiges am Anfang noch nicht klappt. Das Erlebnis des nichts-könnens bleibt keinem Anfänger erspart.

wird echt chillig. fahr einfach nicht gegen nen baum und hör was der Fahrlehrer sagt. Einfach vollgas

Du fast nichts. Du fängst an.

Wichtig ist, dass du einen Lehrer hast, der dich ausprobieren und Spass haben lässt. Und es dir nicht mit ständigem Genörgel vermiest. Fahr"lehrer" haben noch weniger Eignung zum Lehren als die in der Schule. Sie lernen nix darüber. Das ist ein Problem.

Nimm auch was zu trinken mit. Und wenn Du Raucherin bist, frag, dass du unterwegs rauchen kannst oder wenigstens eine Pause zwischendrin hast.