Erpressung?

7 Antworten

Es ist auf jeden Fall eine emotionale Erpressung, ein Ultimatum. Das ist nicht strafbar, manchmal durchaus verständlich, führt aber nicht selten zu Konsequenzen, also wird durch den anderen, der sich erpresst fühlt, geahndet. Alles ohne Gesetze.

Nein, es ist keine Erpressung! Die Person besitzt dich nicht.

Mit dir selbst, darfst du machen, was du willst, einschließlich dich von einer anderen Person entfernen.

Würde ich auch so machen, wenn ich die Person aufgrund anderer Manipulanten sowieso nicht halten könnte. Einfach weiterziehen. Ich kann ja andere Leute nicht kontrollieren. Nur mich!

Ich sehe es nicht als Erpressung, sondern als Information. Es resultiert bei einer bestimmten Handlung eine Folgeerscheinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesetzes Texte interessieren mich hier hier nicht übrigens

Hätten sie Dich interessiert, dann wäre die Antwort "Nein". Aber jenseits der Gesetze ist das schon eine emotionale Erpressung. Ob sie richtig/und notwendig war, ist wieder eine andere Geschichte.

Klar kann man das natürlich irgendwie als Erpressung sehen, wenn man es rein nüchtern betrachtet, aber es war meiner Ansicht nach verhältnismäßig und vor allen Dingen gerechtfertigt für diese Situation.