Was würdet ihr bei einer Erpressung machen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Die Person alles auspladern lassen 77%
Machen was die Person sagt 23%

26 Antworten

Ich würde mich nicht erpressen lassen.

Man sollte auch nicht alles mit allen teilen, erst recht nicht im Netz. Man sollte sich bei den Personen, denen man sehr delikate oder brisante Dinge erzählt, sehr sicher sein. Erfahrungsgemäß ist das eher ein sehr kleiner Kreis. Zwischenmenschliche Beziehungen verändern sich und man weiß nicht bei allen sicher, dass sie sich an alte Vertrauensabsprachen halten werden.

Gehe auf gar keinen Fall auf Forderungen ein, der Erpresser macht sich strafbar und du könntest ihn deshalb anzeigen. Das würde ich ihm auch mitteilen. Die meisten ziehen sich dann sehr schnell zurück und lassen von ihrem Vorhaben ab.

Es gibt nichts was eine Person in meinen kontakten dazu bringen könnte mich zu erpressen 😌😂

Weil es nichts peinliches gibt und ich so oder so auch so offen und ehrlich bin, dass es die Menschen auch nicht jucken würde da diese wie ich alles neutral sehen und wenn nicht dann ist dass deren meinung und das wissen die dann auch 😂

Vorallem bin ich ansich eh schon etwas "dumm" und schräg also würde es andere Menschen nichtmal wundern, was auch immer man über mich erzählen wollen würde.

Ich lasse mich nicht erpressen und diejenigen die sowas tun kriegen eh eine anzeige.

Ich würde das Geheimnis selbstbewusst selber lüften und gleichzeitig die Person im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis so vorführen, dass niemand mehr was mit ihr zutun haben will.

Die Person alles auspladern lassen

Ich würde mich nie erpressen lassen.

Kein Geheimnis kann so schlimm sein und selbst wenn stehe ich dazu und es ist ja auch nicht gesagt, dass andere das glauben.

Wenn's einmal geklappt hat könnte die Person es jederzeit wieder tun.

Die Person alles auspladern lassen

Ein früherer Partner wollte mich mit Sachen erpressen, die er meinem neuen Partner über mich erzählen wollte. - Ich habe dann kurzentschlossen meinen neuen Partner informiert, und der hat dem Typen dann erzählt, daß ihm das letztendlich ziemlich egal ist, - und er mich endlich in Ruhe lassen soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung