Erfährt neue Schule wenn wir in alter Scheiße gebaut haben?

9 Antworten

Es gibt eine Schülerakte die ausgetauscht wird. Was da drin steht, weiß ich aber nicht.

Je nachdem, wie viel "Scheiße" ihr gebaut habt, könnte es durchaus vermerkt sein.

Das kann schon passieren. Lehrer kennen sich, auch über Schulen hinweg. Es gibt nicht nur die offiziellen Kommunikationswege.

Bei eurer Liste könnt ihr getrost davon ausgehen. Meistens kennen sich Schulleiter auch persönlich.

Außerdem werdet ihr genau beobachtet. Bei euch wird man ungleich härter reagieren, wenn ihr wieder Scheiße baut. Wovon ich zu 100 % ausgehe.

playa0998
Fragesteller

Toll dachte wir können da neu anfangen..

Vom alten Schulleiter erfahren sie nichts, denn er weiß nicht, auf welche Schule ihr wechselt.

Im Gespräch mit den Eltern kann der Grund genannt werden

FreifrauvonDiez  04.08.2023, 16:03

Das stimmt so nicht. Schüler werden von den Schulen abgemeldet und angemeldet. Öfters telefonieren bei Härtefällen auch Schulleiter

FreifrauvonDiez  04.08.2023, 17:15
@Hearties

Die neue Schule wird angegeben Und die Schulen sehen alles am PC.( welche Schulen etc wurden bisher besucht) Zudem werden an die neue Schule alle Schülerakten nachgeschickt

Ja klar.

Steht alles detailliert in deiner Schülerakte.

Die wechselt mit dir die Schule.

In Härtefällen telefonieren sogar deine ehemaligen Lehrer mit den neuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen