Schule wechseln mitten im Schuljahr?
Hallo ich bin in der 8ten Klassen auf einer Realschule und bin 15 ich würde gerne so schnell wie möglich die Schule wechseln ich bin jetzt die ganze Woche zuhause geblieben vor den Herbstferien die Herbstferien gehen 2 Wochen meint ihr ich könnte das so schnell hinkriegen so das ich nicht mehr zur meien Schule muss außer irgendwelche Papiere es würde mich so Glücklich machen direkt nach den Ferien auf der neuen Schule zu sein der Grund dafür ist unteranderem mobbing ich habe all meine Freunde verloren da sie meine alte beste Freundin alle auf mich gehetzt hat jetzt hassen mich alle und habe keine Freude bitte helft mir
3 Antworten
Eine Klassenkameradin von mir hat binnen 24 Stunden die Schule gewechselt. Und das ganze kam so: Der beim Nachmittagsunterricht mal wieder extrem schlecht gelaunte Klassenlehrer nannte sie ein Schwein und hat sie nach Hause geschickt. Die Eltern haben sich das Verhalten nicht bieten lassen und ihre Tochter noch am nächsten Morgen auf eine andere Schule wechseln lassen. Einsicht vom Klassenlehrer Fehlanzeige. Stattdessen duldete er nach dem Nachmittagsunterricht keine Beschwerdeanrufe von Eltern mehr.
Sprech am besten mit dem Beratungslehrer an eurer Schule (wenn es keinen gibt, irgendeine Lehrkraft die deiner Meinung nach verständnisvoll ist)
Bitte hol dir hier professionelle Hilfe. Deine Ansprechpartner sind idealerweise erstmal deine Eltern und in der Schule dein Klassenlehrer/in bzw. Schulpsychologe. Ein Schulwechsel ist natürlich grundsätzlich möglich, oft auch tatsächlich eine gute Lösung, aber ob das so schnell geht ist immer fraglich - und ob es das eigentliche Problem löst, auch.
Danke aber denke einfach das es für mich besser ist da es auch ein neu Anfang sein kann