Schule wechseln mitten im Schuljahr?

3 Antworten

Eine Klassenkameradin von mir hat binnen 24 Stunden die Schule gewechselt. Und das ganze kam so: Der beim Nachmittagsunterricht mal wieder extrem schlecht gelaunte Klassenlehrer nannte sie ein Schwein und hat sie nach Hause geschickt. Die Eltern haben sich das Verhalten nicht bieten lassen und ihre Tochter noch am nächsten Morgen auf eine andere Schule wechseln lassen. Einsicht vom Klassenlehrer Fehlanzeige. Stattdessen duldete er nach dem Nachmittagsunterricht keine Beschwerdeanrufe von Eltern mehr.

Sprech am besten mit dem Beratungslehrer an eurer Schule (wenn es keinen gibt, irgendeine Lehrkraft die deiner Meinung nach verständnisvoll ist)

Anonymo156 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 10:17

Danke das werde ich machen

Bitte hol dir hier professionelle Hilfe. Deine Ansprechpartner sind idealerweise erstmal deine Eltern und in der Schule dein Klassenlehrer/in bzw. Schulpsychologe. Ein Schulwechsel ist natürlich grundsätzlich möglich, oft auch tatsächlich eine gute Lösung, aber ob das so schnell geht ist immer fraglich - und ob es das eigentliche Problem löst, auch.

Anonymo156 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 10:23

Danke aber denke einfach das es für mich besser ist da es auch ein neu Anfang sein kann