Wie sage ich meiner Mutter dass ich Schule wechseln möchte?

3 Antworten

Hey,

Am besten sagst du ihr es so ehrlich und schonungslos wie uns gerade. Das zieht meistens am besten!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Je nach dem , in welchem Bundesland du wohnst, ist das mit dem Wechsel gar nicht so einfach. Ein Wechsel nach Klasse 9 ist nicht immer erlaubt. Zudem musst du auch eine Schule finden, die dich aufnimmt. Mach dich daher vorher kundig und sprich dann mit deiner Mutter. Wenn sie merkt, dass es dir ernst ist, z.B. Noten verbessern, wird sie der Idee sicher folgen.

LeonD202306
Fragesteller

ich wohne in baden württemberg

marikas  25.04.2023, 14:35
@LeonD202306

antrag schulwechsel pdf baden-württemberg gib das mal bei google ein

Du kannst ihr sagen, dass du die Schule wechseln willst, aber die 9. Klasse zu wiederholen wenn du nicht durchgefallen bist ist sinnlos!!!! Um dich beispielsweise für eine Lehre im Handwerk zu bewerben brauchst du keine guten Noten. Geh auch von der Schule ab und mach eine Ausbildung. Als Klempner zum Beispiel verdienst du später eh viel mehr als die meisten Akademiker.