Schule wechseln bevor Halbjahr?

2 Antworten

Ein Schulwechsel ist grundsätzlich auch mitten im Schuljahr möglich, sofern die Schule einen Platz hat und dich auch aufnehmen möchte. In der Regel möchten Schulen aber einen Wechsel nur zum Halbjahr, damit nicht ständig ein kommen-und-gehen herrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn man die Schule wechseln will, man muss es mit der Privatschule darüber reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.